Frühchen

Forum Frühchen

kaiserschnitt und folgen

Thema: kaiserschnitt und folgen

hab ja nun schon vor 6 monaten meine kleine maus per kaiserschnitt zur welt gebracht. spüre seitdem den bereich zwischen nabel und narbe nicht. mir wurde damals im kh erklärt, dass das bis zu 4 monate dauern kann. nun sind es aber schon etwas über 6 monate. ist oder war das bei euch auch? oder stehen die chancen schlecht, dass ich den bereich jemals wieder spüren werde. wurden da nerven durchtrennt oder so? hab auch bis ca. 1 woche nach der op den linken oberschenkel nicht ganz gespürt. das ist aber mithilfe von vitamin d (?) wieder geworden. außerdem tut mir mein bauch oft noch weh. wenn zum beispiel meine hose etwas drückt, oder mir die kleine, wenn ich sie auf den oberschenkeln habe, reintritt. es ist zwar nicht recht schlimm, aber nervig. damals nach der nachuntersuchung beim fa war alles okay mit gebärmutter und so. kennt ihr diese probleme auch, oder ist das nicht normal? lg irene

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Kann zu Deinen Symptomen jetzt nicht viel sagen. Aber ich hatte mit der Narbe auch sehr lange Probleme und Schmerzen. Bestimmt auch länger als 6 Monate. Jetzt wird mein Sohn im Juni 3 und es ist alles wieder okay. Vielleicht ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer?

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es schon ein jahr her, ich hatte zwar keine beschwerden aber diese stelle ist bei mir immer noch taub. Ich hoffe es lässt irgendwann nach ... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es schon 2 Jahre her und es ist immer noch alles taub.. ich denke mal, das wird auch nicht mehr.. susi

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, Schmerzen hatte ich nicht so lange, klar hat die Hose gedrückt, aber das ist normal die ersten Monate und jeder reagiert anders. Das mit dem taub sein, ist völlig normal, aber es wird nach Jahren besser. Meine Geburt ist jetzt über 2 Jahre her und so langsam lässt das Taubgefühl nach. Wegen den Schmerzen kannst du ja sicherheitshalber deinen FA fragen ;-)

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate und teilweise ist der Bauch noch taub. Zwar nicht so schlimm wie bei Dir, aber naja. Bei so einer OP werden die Nervenbahnen getrennt. Sie wachsen wieder nach, aber das kann dauern. Beispiel: Bin mit 18 Jahren am Bein operiert 30 cm lange Narbe. Heute mit 32 Jahren sprüre ich wo die Narbe ist immer noch nichts. Aber das Bein war am Amfang, ca 2 Jahre, vom Unterschenkel bis zum Oberschenkel taub. Also, es wird mit der Zeit besser. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist der KS auch schon 9 Monate her und ich hab auch noch kein Gefühl. Ich merk zwar wie die Narbe juckt, aber beim Kratzen merk ich nichts :-( ganz komisch. Ausserdem ist es mir auch unangenehm wenn manche Jeans zu eng sind und reiben. Hoffe auch dass das bald mal besser wird. LG Gabi und Hannah

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt - leider habe ich immer noch ein Taubheitsgefühl zwischen Narbe und Bauchnabel (und mich langsam daran gewöhnt. Damals sagte ebenfalls der Arzt, dass es 6 Monate dauern würde, bis "alles wieder normal" sein würde... Allerdings erhielt ich die selbe Auskunft damals bei meiner Kopf-Op (spürte meine Kopfhaut nicht mehr - was beim Kämmen sehr unangenehm war). Kaum hatte ich mich nach 5 Jahre damit abgefunden, kam auch das Gefühl wieder... Nun hoffe ich, dass dies beim Bauch genauso ist (obwohl mir damals gesagt wurde, dass viele Nerven durchtrennt wurden). Als Krankenschwester deute ich das so, dass das Gefühl also nicht mehr kommt - wobei ja beim Kopf ... Leonessa Leonessa

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir wurde beim FA gesagt,das es zwischen 6mon und 2 Jahre dauern kann. Mein Zwerg ist jetzt 31 mon und seit ca 2 monaten merk ich langsam wieder was,bis da hin war es komplett taub.. Also die Hoffnung nicht aufgeben,irgendwann kommt das Gefühl sicher wieder. Alles Gute und lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi mein Kaiserschnitt ist nun 5 Monate her und der Bereich ist taub. Aber gut zu lesen, dass das wohl "Begleiterscheinungen" sind, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass da was nicht stimmt. Werde aber nochmal meine FA fragen, wenn ich wieder hin muss. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. selina ist nun schon 2 jahre alt un der bereich zwischen bauchnabel und narbe ist bei mir immer noch etwas taub. und es ist unangenehm wenn ich dort anfasse. denke mal nach zwei jahren wird das auch nicht mehr besser. alles gute und du bist nicht allein damit. nicole

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 18:50