Frühchen

Forum Frühchen

KUR! :-)

Thema: KUR! :-)

Vielen Dank...vor einigen Wochen habe ich Euch geschrieben, daß ich eine Absage für die Kur im Bromerhof von meiner Krankenkasse bekommen habe...habe einen Widerspruch eingelegt und wochenlang nichts gehört...aber jetzt. Alles kein Problem, Kur natürlich! Warum nicht gleich so fragt man sich oder? Nun fahren wir am 11. März im nächsten Jahr und ich wollte mal fragen, wer schonmal da war und wie es Euch so gefallen hat? Ganz liebe Grüße :-)

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren letztes Jahr mit der ganzen Familie über Weihnachten da. Es war wirklich schön, wobei der größte Erholungswert darin lag, daß ich nicht kochen und putzen mußte. Die Mahlzeiten fand ich anstrengend weil es sehr laut war... Unsere Kleinen (damals unkorr 18 Monate) wollten nicht im Kinderclub bleiben und Max war viel krank.... Aber es hat uns trotzdem sehr gefallen und wir wollen gern nächstes Jahr wieder hin! Viel Spaß kathrin

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das heißt ganze Familie? Mit Deinem Mann? Das geht auch??? JA ohne Kochen und putzen ist schon schön aber ich freue mich auch auf Gespräche mit Gleichgesinnten...

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja mein Mann und unsere Große waren auch mit. Der Bromerhof bietet es an, das die paps mitkommen. Er mußte 3oo€ für Verpflegung und Unterkunft zahlen. Ohne ihn mit 3 kids wäre es ja keine Erholung gewesen! Außerdem war es schön weil viele Paps dabei waren und sich die Männer auch gut verstanden haben. Es war toll zusammen zu rodeln und zu schwimmen. Wir hatten gehofft auch etwas Zeit zu zweit zu haben, aber das ging dann nur Abends. Das war klasse! Frag nochmal nach! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren dieses Jahr im April/Mai dort. Im Frühling ist es da wunderschön und es hat uns sehr gut getan. Ich konnte mich austauschen und hatte das erste Mal die Gelegenheit, mir viel Zeit für mich zu nehmen, da ich Julian in das Kinderland geben konnte. Er hat zwar beim Abgeben geweint, aber sobald ich weg war, ließ er sich beruhigen und spielte. Als ich das wusste, konnte ich mich bei meinen Anwendungen auch entspannen. Auch abends kann man etwas unternehmen, da es eine Horchwache gibt, die nach den Kindern schaut, wenn man selbst grad nicht auf dem Zimmer ist. Ich will auch unbedingt 2010 wieder hin. Dann ist Julian auch schon etwas älter und man kann mehr unternehmen. Als wir im April da waren, war er gerade 1 Jahr (21.03.2007 geboren) und konnte noch nicht laufen. Das war anstrengend, da man nicht viel draußen toben konnte. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Verwöhnhotel ist Reha nicht, sonst würde es die Kasse ja nicht zahlen aber einmal mit Betroffenen reden die verstehen was man meint einmal nicht kochen zu müssen und in Ruhe lecker zu essen ( ich fand es nicht laut, kommt eben immer auf die Kinder an sich an) Schwimmen zu gehen, raus zum Rumlaufen und gute Luft haben Versuchen Freiräume wieder nutzen zu lernen ( das kann ich nämlich nicht, ich brauche immer Kinder um mich oder habe Langeweile) aber man hat eben auch Termine ( allerdings ein gewisses Mitspracherecht) und ist an Zeiten gebunden wie Mittagessen etc Ich habe es genossen, aber auch meinen Mann dabeigehabt der auch Reha bekam ( schneller als ich und die Kinder genehmigt) mit zweien hätte ich es alleine machen können aber für die Kinder ist es eben auch toll gewesen den Papa mal zu haben der daheim selten da ist dagmar

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 07:58