Frühchen

Forum Frühchen

Ein *freu* Posting....

Thema: Ein *freu* Posting....

Hallo Ich komm gerade mit Maus vom Kinderarzt. wir hatte heute Impftermin und hab gefragt ob Emily noch mal schnell gemessen und gewogen werden könnte. Daten bei U6 ende Sept 7050g und 66 cm Heute 7880g und 70 cm 800g und 4 cm innerhalb 5 wochen *freu* Sie hinkt ja ihrer Altersklasse immer noch hinterher, aber sie holt auf.. liegt nach dem uheft enlich in der 3% Tabelle. Jetzt weiss ich auch das es nicht die Zähne waren die sie Nachts so knarschig sein lassen hat, sondern der Wachstumschub. Lg sabine

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern fing Emily dann zu Robben an... Heute morgen gings schon flotter.. Mal sehen was unsere Krankengymnastin so sagen wird.... lg Sabine

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

na das ist doch klasse ..Giuliana hat un mit 20 monate 73 cm und 9200 gramm ...gerobbt ist sie auch erst mit 13 monaten. LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole Ich freu mich einfach riesig das es nun doch so schnell geht.. Emily hat Guiliana ja bald eingeholt.. :-)) Kann sie schon laufen? sieht doch bestimmt heiss aus so eine kleine maus auf ihren beinchen... lg Sabine

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

jaa sie läuft seit dem 22.10. winzige tippelschritte...sie war da genau 20 monate alt *freu

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das sind ja mal Werte! Schöööön. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Darf ich fragen in welcher SSW eure Süßen geboren wurden? Mein Sohn, Jonas Noel, wurde am 01.02. in der 33 SSW geboren und wog 1740g, war 43 cm lang, KU 28,8. Bei der U5 Anfang Sep. wog er 7080, war 68,5 cm lang und hatte einen KU von 41,5 cm. Leider robbt er noch nicht, aber er versucht schon seine Beinchen unter den Hintern zu schieben - sieht lustig aus. Ab wann konnten eure Kleinen alleine sitzen? Ich weiß, viele Fragen, aber wir bekommen keine Frühförderung oder Krankengym., habe somit keinen Ansprechpartner und auch keine Vergleiche. Gruß Sabrina

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich antworte dir gerne. Emily wurde am 1.10. 2006 bei 25+2 ssw geboren. 950g und 35cm Sie war wegen ihrem gewicht lange im kh (fast 5 mon) und holt seit her super gut auf Entlassung 23.2.2007 mit 2960g und 54 am entlassen, und heute hatte sie wie gesagt 7880g und 70cm... Ist doppelt so gross wie bei ihrer Geburt.. Lach.. ist für mich ein trost... welches Normalgeborene Kind verachtfacht sein gewicht und verdoppelt seine grösse innehalb 13 monaten... So nun aber wieder ernst Emily bekommt seit anfang Mai KG nach Bobaht und auch Vojta.. Anfan Sept hatte wir irgendwie stillstand Emily konnte bis da nur über eine Seite rollen. Unsere Kg hat uns an einen "Knochenbrecher" weitergeleitet, wo sich dann herausstellte das sie wohl mehrere Verspannungen und was ausgerenkt war. Seit her läuft es wieder rund. Emily kann seit ihrem ersten Geb gut frei sitzen. Auf dem abuch machte sie bisher nur armstüzt.. und gestern ist sie dann mal los gerobbt.. bin einfach nur verdattert das sie die kraft dafür aufbring.. Wir hatten 3 wochen Therapiepause (unsere KG war im urlaub) und haben am Donnerstag wieder.. Ich bin super gespannt was sie sagt.. Emily bekommt auch seit Aug. Frühförderung, wo sie schon tolle fortschritte macht.. Ziemlich chaotisch geworden mein text... Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kam am 22.2.06 mit 38 cm und 1130 gramm in der 28+6. Sie ist entwicklungstechnisch noch weit zurück aber es wird so langsam alles ...krabbeln konnte sie erst mit 13 monaten und sitzen auch so um den dreh es ging auf einmal alles ganz schnell. jetzt is sie 20 monate und läuft nun seit dem 22.10. in minischritten *gg...wir haben 6 monate kg gehabt . Lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 22:16