Frühchen

Forum Frühchen

Jetzt werden sie schon 3 Jahre!

Thema: Jetzt werden sie schon 3 Jahre!

Hallo Zusammen! Nächste Woche ist es soweit.. da werden meine beiden Süssen schon 3 Jahre! Ich wollte Euch einfach mal Mut machen.. meine zwei kamen bei SSW 28+4 mit 740 g und 1125 g zur Welt. Anfangs gab es bei der Größeren diverse Probleme (beidseitige Hirnblutung 2. Grades etc. etc.), der Weg war steinig, aber wir haben es geschafft! Dennoch kämpfe ich noch immer mit den Erlebnissen der ersten Wochen und Monate. Diese ständige Sorge und Ungewissheit war wirklich schrecklich. Zudem dieses Gefühl nicht mehr schwanger zu sein. Ich fühle mich noch heute der SS beraubt..hört sich blöd an, aber ich beneide teilweise die Frauen, die ihr Kind bis zum Schluss unter dem Herzen tragen konnten und ihr Kind direkt in Empfang nehmen können. Der Schmerz wird weniger, aber ich denke er bleibt..bei mir jedenfalls! Mein Mann hatte die Idee, zum Geburtstag der Kinder Bilder der letzten 3 Jahre über den Fernseher laufen zu lassen. Dazu gehören natürlich auch die Bilder aus der Anfangszeit und dem KH. Ich habe mich zuerst gesträubt, weil ich glaubte, dass mir das nicht gut tut. Da ich mich bisher immer schwer getan habe. Nun habe ich aber gerade die Bilder mal alle zusammengesucht und muss sagen: Es ging super!!! :-) Ich weiss zwar nicht, wie es am Geburtstag selbst ist, aber ich denke, ich bin einen ganz grossen Schritt weiter. Meine Kinder sind fit und ich hoffe, dass sie sich weiterhin so toll entwickeln. Bin sooooooooooo stolz!!!! Ich musste das einfach mal loswerden.. Danke fürs Zuhören! :-)

von wolkenhimmel6 am 26.05.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Herzlichen Glückwunsch zm Geburtstag Deiner Zwillinge! Ich kann alles geschriebene bestens verstehen, auch wir hatten mit der 28. SSW mit unseren einen schweren Start samt NEC und Hirnblutung - die beiden sind erst 1 1/2 J., aber auch munter und fidel. Mir sind auch noch so viele Momente der Intensivzeit im Gehirn eingebrandt. Mir fällt das immer auf, wenn z.B. in Elternzeitschriften Berichte von Extremfrühchen sind, wie tief das sofort unter die Haut geht. Nur mit der kurzen Schwangerschaft habe ich mehr Frieden geschlossen, ich hätte ihnen und uns natürlich gerne den leichteren Start ins Leben gewünscht, betrachte es aber als unbeeinflussbares Schicksal, mit dem wir immer versucht haben, adäquat umzugehen und hadere damit überraschend wenig. Aber wie man das innerlich verbucht, hängt bestimmt von tausend anderen Faktoren ab und läßt sich nicht so einfach beeinflussen. Jedenfalls ist es einfach ein Wunder, dass man überhaupt zunehmend so viel Normalität nach so einem Horrorbeginn geschenkt bekommt! Also feiert schön!!

von Lichterlola am 01.06.2013, 16:22