Frühchen

Forum Frühchen

Jedes Kind ist einzigartig

Thema: Jedes Kind ist einzigartig

Bin selber Mutter eines Fruehchen (28 SSW). Aus der Zeit in der Kikli hat sich eine Clique bei uns gebildet. Wir treffen uns ab und zu. Bis vor kurzem haben wir dann unsere Kinder (8 Fruehchen) alle nebeneinander auf einen Teppich gelegt und da sind sie auch geblieben. Letzt hab ich gedacht ich seh nicht recht. Ein Zwilling (30 SSW) war auf einmal nicht mehr da. Er war weg gerobbt. Mittlerweile krabbelt er und setzt sich hin mit gerademal korr. 6 Monaten. Ich hab mich riesig gefreut. Das ist glaub ich der Unterschied zwischen Fruehchen Eltern. Die sind nicht neidisch. Es ist schoen zu sehen wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln. Unsere hat schon 2 Zähne hinkt dafür aber in der Motorik hinterher. JEDES KIND IST EINZIGARTIG und das ist auch gut so!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du recht,ich habe auch noch einige Leute aus dem Kh mit denen ich mich regelmäßig treffe und die Kinder sind auch alle sehr unterschiedlich.Auch bei der Frühförderung merkt man es immer wieder,der eine kann schon laufen der nächste eher sprechen.LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich auch großartig. Und jedes ist auf seine Weise ein Wunder. Wir sind auch noch 3-4 wo uns immer wieder treffen. Sogar mit 3 ganz lieben Krankenschwestern haben wir engen freundschaftlichen Kontakt mit regelmäßigen Besuchen. Den engsten Kontakt haben wir mit einem ehemals 380 g Frühchen, das ist so schön! LG Andrea mit Elsa (SSW24+6/730g)

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 10:07