Frühchen

Forum Frühchen

Jannik (14 Wochen, korr. 8 Wochen) hebt den Kopf noch nicht - Erfahrungen?

Thema: Jannik (14 Wochen, korr. 8 Wochen) hebt den Kopf noch nicht - Erfahrungen?

Hallo, Jannik kam in der 34+0 SSW wegen einer Plazentainsuffizienz zur Welt und ist jetzt 14 Wochen alt. "Normal" wäre er 8 Wochen alt. Er kann aus der Bauchlage seinen Kopf noch fast gar nicht anheben, vielleicht nur so 1-2 cm und dann auch nur für 1 Sekunde oder so. Ich lege ihn allerdings auch selten auf den Bauch, weil er dann ganz schnell anfängt zu schreien und sich sichtlich unwohl fühlt. Ansonsten ist er aber ein sehr liebes, pflegeleichtes Baby. Müßte er den Kopf nicht schon besser heben können? Oder könnte das noch was mit seiner Frühgeburtlichkeit und Wachstumsretardierung zu tun haben?! Danke Euch für Eure Erfahrungen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also an deiner Stelle würde ich mir nicht so große Sorgen machen immerhin war dein Kleiner ja ein Früchen und wird deswegen auch noch mit der Entwicklung etwas brauchen, ich würde aber auf jeden Fall Raten den Kinderarzt zu kontaktieren. Mein Sohn war eine Ausnahme er ist bis jetzt irrsinnig schnell punkto Entwicklung. Aber solange er gut zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen, jedes Kind ist anders. Alles liebe für euch 2 Liebe Grüße Angy

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Isabelle ist korrigiert 12 Wochen alt und hält ihren Kopf auch nur teilweise.Mache Dir keine Sorgen.Das kommt noch.Lieber Gruß von Marion und Isabelle (29.SSW)

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Jannes ist auch 14 wochen alt (korr. 8 Wochen), er kam ja auch in der 34.+0 SSW. Er hebt den Kopf auch noch nicht selbst. Am anfang wollte er auch nicht auf dem Bauch liegen, immer nur 5 min und auch nur wenn er richtig gut drauf war. Mittlerweile findet er das aber immer besser.. LG Inga mit Jannes

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich selbst hab zwar kein baby da es bei uns auf natürlichem Wege nicht möglich ist.Aber ich habe einen kleinen Neffenvon nun 15Monaten und kann dir sagen er kam 5Wochen zu füh und er hat mit 14Wochen auch seinen kopf nicht gehoben und er konnt sich nicht umdrehen als er sich vom bauch mit fast 8Monaten nicht umdrehen konnte ging war sie zur therapei und nun ist alles super also mach dir keine sorgen. Lg Anita

Mitglied inaktiv - 20.07.2003, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also das hat mich damals auch nicht wirklch hektisch gemacht. Erst nachdem die ersten Kinder bereits mit 10 Monaten gelaufen sind und mein Sohn sich noch nichtmal gedreht hat, da wurde von einem Entwicklungsrückstand gesprochen. Jeztt ist er drei Jahre alt und den Rückstand haben wir wohl bald wieder eingeholt ;-)

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 16:42