Frühchen

Forum Frühchen

Ist das normal?

Thema: Ist das normal?

Halllo wir sind ja nun sehr zufrieden mit unserer Tochter. Siet fast einem Monat läuft sie nur noch frei und brabbelt alles nach. aber genau deswegen mach ich mir sorgen. Sie wird Ende Oktober 2 Jahre (korr. 20 1/2 Monate) und spricht halt vieles undeutlich nach. Auch wenn wir ihr das richtig vorsagen. Teilweise konnte sie es auch schon klar aussprechen... Z.B Bal konnte sie sagen, seit einiger Zeit heißt es Baii (?) Ist das normal? Die Ärzte sehen da wohl nicht so das Problem drin.. Zumindest haben die im SPZ nichts dazu gesagt. LG Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Jüngster wird im Januar 2 JKahre und brabbelt auch nicht alles richtig nach.Z.B.wollte er diese Tage an meinen Kaffe und ich sagte das ist Mamas Kaffee und er fragte dann so"Mama Kape?" oder erst sagt koko statt Nico(sein Bruder)Unser Kater heisst Lumpi und er sagt happi Ich hab 6 Kinder und kann dir sagen,das alle sehr unterschiedlich angefangen haben zu sprechen und mein zweitältster sogar erst 4.Und alle ausser mein 3.Kind waren keine Frühchen.Ich denke das deine Tochter noch im Rahmen ist und es kann dann plötzlich ganz schnell gehen,das sie anfängt zu plappern. LG Nicole(1 Frühchen aus der 34.SSW)

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Frühchen wird ende november 2 Jahre alt. Sie sprich überhaupt nicht nach.. Hat nur ca. 5 Wörter die sie sagen kann (Mama, Papa, Nein,Ball und Beni)... Wir haben 4 Kinder und bei uns haben auch alle mit verschiedenen Alter angefangen zu sprechen.. Wahrscheinlich konzentriert sich dein Kind erstmal aufs laufen oder irgend etwas anderes, so das die sprachen ertmal in hintergrund gelangt. LG Isabel

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Kinder sind fast gleich alt und interessanterweise häufig offenbar in der selben Entwicklungsphase. Lennart läuft auch seit einem Monat frei und brabbelt schon seit längerem alles nach. Er ist sprachlich schon ganz gut dabei, es kommen schon Zweiwort- und zum Teil Dreiwortsätze. Aber die Phase, in der die Dinge plötzlich anders hießen, obwohl er das Wort vorher schon konnte, hatten wir auch. Da würde ich mir keine Sorgen drüber machen. Aber wenn du deine Tochter insgesamt nicht verstehst, weil sie insgesamt sehr undeutlich spricht, könnte vielleicht ein Check beim Ohrenarzt lohnen. Alle Gute, Heidrun mit Lennart (31+5/ Ende November 2 Jahre alt)

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke für die Antworten. Beim Ohrenarzt waren wir erst, sie hat 98 % Hörtätigkeit. Daran kann es also nicht liegen :o) Roxy

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 16:51