Frühchen

Forum Frühchen

Ist das normal?

Thema: Ist das normal?

Hallo ich habe mal eine Frage: Wir hatten mit Melina (26. SSW, 420g, jetzt unkorr. 18 Monate) anfangs nie Probleme was die Reizüberflutung betraf. Sie "steckte" alles immer gut weg. Aber seit dem wir in Hessen waren ist das anders. Schon dort schlief sie abends schlechter ein, wir schoben das auf die fremde Umgebung. Jetzt hatte ich frei und habe viel mit Melina unternommen. Wir waren in der Stadt, hatten noch einen Hörtest zu erledigen usw. Und schon schläft sie abends schlechter. Gestern waren wir auf dem Frühlingsmarkt mit ihr. Die ganzen Eindrücke waren wohl so extrem, dass sie erst um 21:30h eingeschlafen ist. Sie war total müde und fertig, aber sie konnte nicht schlafen. Sowas kennen wir sonst nicht von ihr. Kann das sein, dass sowas jetzt noch auftritt? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

... ich denke schon. Hallo, Roxylady. Mit dem Alter und der voranschreitenden Entwicklung bekommen die Mäuse auch immer mehr mit und müssen auch immer mehr verarbeiten. Ich denke das ist ganz normal. Da unser Sohn schon 5 1/2 ist kann ich mich nicht mehr recht erinnern, ob das so auffällig irgendwann mehr wurde, aber ich glaube mich zu erinnern, dass mit zunehmendem Alter auch mehr "hinterfragt" wird (wenn auch noch nicht verbal). Schönes Wochenende noch aus dem sonnigen Hamburg! Mama Savie

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann bei jedem Kind auftreten, auch wenn sie schon viel älter sind, sie sind einfach überdreht. Das mache ich mit meinen älteren Kinder mit 4 und 7 Jahren heute ab und an noch mit, die sind fix und fertig, können aber nicht liegenblieben oder gar schlafen. Nur bei so kleinen ist es halt blöde sie noch zu beschäftigen:-(. Ins Bett packen und warten bringt da nicht viel:-(. LG Nina

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 16:13