Frühchen

Forum Frühchen

Integrationshilfe im KIGA

Thema: Integrationshilfe im KIGA

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Wir haben für unsere Tochter eine I-Hilfe bewilligt bekommen. 6 Stunden für pflegerischen Bedarf und 3 Stunden für pädagogischen Bedarf. Das macht 9 Stunden die Woche! Im Bewilligungsschreiben steht leider nur der Betrag (aufgelistet nach Std.lohn, da pflegerisch und pädagogisch anders bewertet wird) den das Landratsamt an den Träger überweist. Der Träger zieht jetzt von dem Betrag die Arbeitgeberabgaben ab und kommt somit nur auf 6 Stunden netto. Somit gehen uns 3 Stunden pro Woche verloren. Hat das von euch jemand schon mal mitgemacht. Ich steh jetzt mittendrin, da sich sowohl das Land als auch der Träger nicht einig werden... Habt ihr mir einen Tipp, wie ich weiterkommen kann?? danke euch! lg Hafize mit Sema (380gr/26cm)

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hafize! Wir haben für Louis auch eine I-Hilfe genehmigt bekommen, bei uns sind es glaub insgesamt 10 Stunden pro Woche. (Wie bei euch wird der Betrag an den Träger überwiesen). Im Moment übernimmt eine Erzieherin, die bereits im Kindergarten angestellt ist die Aufgabe und da sie ja somit auch höhere Steuerabzüge hat, kommen grad auch nur 6 Stunden dabei heraus. Es wird nun eine zusätzliche Person auf 400-Euro-Basis eingestellt, ich denke, dann müßten es wieder etwas mehr Stunden an Betreuung werden. Vielleicht wäre das bei euch auch eine Möglichkeit? Soviel ich weiß, bekommt eine pädagogische Fachkraft dann auch einen höheren Stundenlohn als jemand "ohne spezielle Berufserfahrung", aber ich denke, man muß dann schauen, was für das Kind am besten wäre. Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

huhu bei uns stand auch nur der Betrag drin aber mit dem Höchstbetrag waren das 6 Std am Tag dagmar

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 09:58