Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giuli09 am 12.06.2011, 19:21 Uhr

impfen

hi mamis

mein baby soll am mittwoch geimpft werden, da is der 60. tag seid geburt!! mich würd es mal interessieren bei wem es reaktionen auf die impfungen gab, 6fach u pneumokokken

 
10 Antworten:

Re: impfen

Antwort von Schnecke3 am 12.06.2011, 19:42 Uhr

Hallo,
mein Sohn (26+0) hatte bei der 1. Impfung (auch 6fach + Pneumokokken) keine Nebenwirkungen, da war er noch in der Klinik.
Bei den darauf folgenden Impfungen (dann zu Hause) jeweils am Abend leichtes Fieber und am Tag darauf war wieder alles OK.
Das ist immer unterschiedlich.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von karibiksonne am 12.06.2011, 19:51 Uhr

mein sohn hat hinterher neurodermitis bekommen.ich würde heute nicht mehr impfen lassen wenn dann ab dem 1 jahr nur polio mehr nicht.ausserdem sind in impfstoffen hühnereiweiss und queksilber drin enthalten.bitte mache es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Tanja_K. am 12.06.2011, 20:11 Uhr

wir haben mit kor. alter geimpft. er hatte immer hohes fieber und war 2-3 tage k.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist mit den folgen des nicht impfens?????

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.06.2011, 20:17 Uhr

denkst du auch über die nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.06.2011, 20:36 Uhr

bei mir auf station (frühchenintensiv) ist die impfung alltag und außer nörgeleien, manchmal leichte appetitlosigkeit und müdigkeit und erhöhte temperaturen kenne ich noch keine nebenwirkungen.

ist das mit der neurodermitis nachgewiesenermaßen von der impfung???

ich hoffe du machst dir nur sorgen darum welche nebenwirkungen ins haus stehen und zweifelst nicht an der notwendigkeit dieser impfung. denn gerade auf DIE würde ich nicht verzichten!!!!

lg, diana (30.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist mit den folgen des nicht impfens?????

Antwort von Giuli09 am 12.06.2011, 20:36 Uhr

zwillingsmama: da ich ein krippenkind u ein kindergartenkindu noch ein schulkind zu hause habe denk ich ganz sicher nicht darüber nach nicht zu impfen! sie wird auf jeden fall geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Bajuli am 12.06.2011, 21:45 Uhr

Unser Kleiner hatte einen Tag Fieber und auf dem Heimmonitor ein paar Apnoealarme aus denen er sich aber alleine berappelt hat. Also nichts wildes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 12:22 Uhr

Hallo ;-)
Meiner kam bei 34+6ssw ( 55cm und 3400g) im Dezember auf die Welt, hat dann die Impfung ganz normal bekommen, hatte aber Gott sei Danke gar keine Reaktionen, es ist nichts angeschwollen, er hatte kein Fieber, war lediglich bisschen mehr müde, hat also etwas mehr geshclafen an dem Tag...!!!
Bei der "großen" wars so ähnlich, aber bei ihr war der eine Oberschenkel an der einstichstelle etwas rot und sie war am Tag der Impfung und dem Tag danach etwas empfindlich an der Stelle, also wenn man sie da angefasst hat, hat sie kurz aufgeheult.
Hoffe dass alles gut geht ;-) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine frage richtete sich an tanjak und nicht an dich

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.06.2011, 19:54 Uhr

weil sie in ihrem posting bittet nicht zu impfen.

habe aber auch unter ihrem posting gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch mit dem Quecksilber ...

Antwort von chartinael am 15.06.2011, 16:00 Uhr

... am besten in der Klinik impfen lassen, weil unter Beobachtung.

Ansonsten ... in Impfstoffen ist genausoviel Quecksilber wie in Salz Natrium.

Mannomann ... und nur weil manche sera in Hühnereiern herangezogen werden, heißt das nicht, daß selbst Allergiker darauf reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Habt ihr euch geg. die Schweinegrippe impfen lassen???

Hallo, mein kleiner war ein frühchen 31+2 er ist jetzt 7 monate alt, und es war von anfang an klar das wir IHN NICHT impfen lassen werden allerdings sind wir am hin und her überlegen ob mein freund und ich uns impfen lassen sollen, eigendlich wollten wir uns wegen der ...

von JuliaPaddy 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen

Endlich haben wir es geschafft Sohnemann ist gegen die normaleGrippe geimpft worden nach langem hin und her haben wir uns dafür entschlossen Kinderarzt impftauch gegen die Schweinegrippe lassen wir aber nicht machen trotz ...

von ed 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Schweinegrippe ab wann impfen ?

Guten Tag ! Ich möchte mich einmal erkundigen ab wann (Alter) Kleinkinder gegen die Schweinne grippe geimpft werden können . Mein Sohn ist jetzt 3 1/4 Jahr alt , war ein Frühchen (32+0 SSW) . Er ist anfällig für Schnupfen und Husten und hatte auch schon diesen Pseudokrupp ...

von aniyuki 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Lästig: Schweinegrippe impfen, ja oder nein????

Hallo! Nachdem mein Mann und ich uns letzte Woche fest entschlossen haben lena und Max (28 SSW, jetzt 3 Jahre) nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, bin ich nun wieder verunsichert! Der Kardiologe meinte, es wäre nicht notwendig bei den beiden, der KIA sagte aber ...

von annuk 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Lästig: Schweinegrippe impfen, ja oder nein????

Hallo! Nachdem mein Mann und ich uns letzte Woche fest entschlossen haben lena und Max (28 SSW, jetzt 3 Jahre) nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, bin ich nun wieder verunsichert! Der Kardiologe meinte, es wäre nicht notwendig bei den beiden, der KIA sagte aber ...

von annuk 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen bei Frühchen, ab wann und was?

Hallo, das ist ja so ein Streitthema: die Impfungen Wir impfen unser kleine nächste Woche, da ist sie 9 Wochen alt, kam aber auch 5 Wochen zu früh. Unsere Ärztin sagte deshalb soll sie nicht später geimpft werden! Unsere Tochter ist 8 Wochen und wiegt mittlerweile ...

von Basketball 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

meningokokken impfen lassen?

hallo, wir sind gerade vom kia retour, waren zecken impfen. wohnen in einem zecken-gebiet. habt ihr meningokokken impfen lassen? der arzt hat mir mal eine broschüre mitgegeben und wir haben für anfang august einen impf-termin bekommen. wir sollen uns überlegen ob wir die ...

von irene+nina 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen?

Hallo! Ich bin neu hier im Frühchenforum. Ich stelle mich erst einmal vor. Ich bin 35 Jahre und mein sohn wurde in der 28+6 Woche nach einen Blasensprung per Sectio geboren. Der errechnete termin wäre der 18.07. Jetzt habe ich für Freitag einen Termin für die erste Impfung. ...

von pepe13 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen

Kann meine beiden nach 11 Wochen Neo morgen nach Hause nehmen. Geburt 30. SSW. Heute Morgen haben sie mir gesagt, man müsse sie heute Abend noch impfen. Bin grad ein bisschen überrumpelt. Impft man wirklich schon 2 Monate nach Geburt und nicht nach errechn. Geburtstermin? ...

von Diab 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.