Frühchen

Forum Frühchen

Impfen?

Thema: Impfen?

Hallo! Ich bin neu hier im Frühchenforum. Ich stelle mich erst einmal vor. Ich bin 35 Jahre und mein sohn wurde in der 28+6 Woche nach einen Blasensprung per Sectio geboren. Der errechnete termin wäre der 18.07. Jetzt habe ich für Freitag einen Termin für die erste Impfung. Ist das nicht etwas früh? Wann wurden eure Kinder das 1. mal geimpft ? Danke für euere Antworten

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Gegen was wird er denn geimpft? Und wie alt ist er denn jetzt? Unsere Maus wurde schon ein paar Tage später gegen RVS und Stenokoggen (?) geimpft, später dann 6-fach Impfung. Sie wurde in der 26.SSW mit 420g u 29 cm per Notkaiserschnitt geholt. LG und alles Gute Roxy http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten auch zackig die RVS und ganz normal mit der U4. Ich fand es nicht zu früh

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Beim Impfen geht es nach dem richtigen Alter, nicht nach dem korrigierten. Es kann also direkt losgehen. Wir lassen alles impfen. Die Kleinen haben genug durch und müssen sich nicht mit irgendwelchen "harmlosen Kinderkrankheiten" herumquälen. 6fach und Pneumo haben wir durch. Jetzt kommt noch mal MMR, Hepatitis und im Herbst dann Grippe. Bis jetzt hatten wir nicht eine Impfreaktion. Nicht mal Fieber o.ä.. LG Sabine mit Sara

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen und alles Gute zu seinem kleinen Mann! Wie geht es ihm denn? Hat er die ersten Wochen gut überstanden? Und wie geht es dir? Ist es sehr anstrengend oder bekommst du ausreichend Schlaf? Ich fand das damals auch etwas früh mit dem Impfen. Aber man geht dabei wirklich nach dem tatsächlichen Alter. RSV haben wir nicht bekommen, nur die ganz normalen Standard-Impfungen. Allerdings haben wir nicht die 6-fach Impfung, sondern 5+1 bekommen, was ich auch gut fand. Unser Sohn hatte am Abend nach der Impfung immer leichtes Fieber, weiter aber nichts. Nur nach der MMR-Imfpung (mit einem Jahr) hatte er mehrere Tage unruhige Nächte und leichtes Fieber.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn und Herzlich Willkommen hier im Forum!! Unsere Kleine (geb. SSW24+6, 730 g) wurde auch in der Klinik schon geimpft da war Sie 10-11 Wochen alt, also ca. SSW 35. Sie bekam die 6-fach Impfung + Pneumokokken. Sie hatte keinerlei Impfreaktionen. LG Andrea mit Elsa

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden zwerge(zwillinge) auch 28+3 geboren,wurden mit fünf wochen geimpft. vier wochen waren sie im krankenhaus und eine woche später wurden sie vom Kia geimpft. Ist alles normal verlaufen,hatten nicht einmal fieber. liebe grüße angela

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Antworten. Titus hat gestern die 6fach Impfung+ Pneumo+ Rotavirus. Bis jetzt hat er es gut vertragen. Toi Toi Toi. @Yamei durchsclafen ist jetzt natürlich nicht mehr. Aber darauf versichtet man ja gerne. Hauptsache der kleine ist nicht mehr im Kh. man hört aber auf jedes Geräusch. Und zeitweise gibt auch mal der Monitor Alarm. Naja. Und man fragt sich auch, ob alles gut gegangen ist und wird.

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 15:10