Frühchen

Forum Frühchen

Kur und privat Krankenversichert (Bromerhof oder ähnlich)

Thema: Kur und privat Krankenversichert (Bromerhof oder ähnlich)

Wer hat Erfahrung damit.... Meine Kinder sind jetzt 7 (hochbegabt im Bereich logisches Denken), 5 (entwicklungsverzögert, psychomotorische Retardierung, sprachstörungen, nicht altergerechtes Sozialverhalten, verdacht auf frühkindliches Autismus wird gerade beim Kinderpsychologe getestet) und bald 3 jähriger (hatte/hat das KISS Syndrom) und unser frühchen Emma die im November 2 wird. Jedes meiner Kinder sind etwas besonderes....und ich versuche alle Kinder so gut es geht zu fördern und ihnen in ihrer Etwicklung zu stärken.....aber langsam lassen auch meine Kräft nach.... Dazu muss ich sagen das mein Mann oft im Ausland ist....und so bin ich für die 4 alleine Verantwortlich.. Gibt es ausser dem Bromerhof noch eine andere Kurklinik die mir empfehlen könnt? Und wie stelle ich den Antrag oder wie geht es vorsicht... Um viele Tipps wäre ich dankbar... Lg Isabel Eine Erfschöpfte 4 fach Mami.....die ihrer Kinder über alles liebt....

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir sind Beihilfe / Privat und die Debeka zB zahlt KEINE Mutter-Kindkuren, zu normalen auch nur Zuschüse. Ehe Du das alles anleiherst musst Du ers prüfen ob die überhaupt was zahlen. Der Satz im Bromerhof dürfte bei 75 - 80 euro am Tag PRO PERSON liegen also auch pro Kind ! dagmar

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir sind 100% privatversichert...mein Mann, 3 Söhne und ich bei der Nürnberger und unsere Tochter bei der Hanse Mercur (durfte damals wegen der Frühgeburt nicht mit wechseln)... Ich werde erstmal bei der KK anrufen, habe mir auch schon Infomaterial vom Bromerhof zuschicken lassen. Kann ich denn die Kur Steuerlich absetzten wenn ich das privat bezahle..?? Die 75-80 Euro pro tag sind Inklusive Therapien , Essen und Kinderbetreuung? Und lohnt sich das privat zu finanzieren.? Also welche Erfolge hast du nach der Kur gehabt... Danke im voraus Lg Isabel....die jetzt Maultaschen für die Kinder macht...

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

dagmar

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 17:51