Frühchen

Forum Frühchen

Ich gehöre jetzt wohl auch hierher...

Thema: Ich gehöre jetzt wohl auch hierher...

Am 14.3. ist unsere kleine Lenja bei 28+3 auf die Welt gekommen, weil ich einen allergischen Schock hatte. Da hat sie 1250g gewogen, jetzt hat sie 40g zugenommen und heute wurde der Tubus entfernt. Aber sie hat eine Gehirnblutung ersten Grades und hatte gestern 4 Bradykardien. Wie habt ihr das mit Geschwistern geregelt? Theoretisch darf mein Sohn (3 1/2) sie sehen, aber ich glaube er würde sich ziemlich erschrecken, wenn er die vielen Schläuche sehen würde. LG Connie

von ConnieL am 18.03.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von ConnieL

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Das würde ich vom Kind abhängig machen, wenn er das Baby gerne sehen möchte würde ich erstmal versuchen es ihm zu erklären. LG

von Nicki3480 am 18.03.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von Nicki3480

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!! Inc wollte nur kurz SchR das wir auch eine Hirnblutung 1. Grades hatten davon ist jetzt nichts mehr zu erkennen!! Alles gute für euch

von Tina0510 am 18.03.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Meine Zwillinge geb bei 24+2 hatten eine blutung 1. Grades -meine Tochter auf einer Seite 1-2 Grades-sie sind beide gesund.ihr grosser Bruder hat sie erst besucht als sie schon zwei Monate alt waren-früher ist es meinen kleinen zu schlecht gegangen dass ich es meinem Grossen zumuten wollte. Vorallem wussten wir bei unserem Sohn lange nicht ob er überlebt. Ich glaube es hätte meinem Grossen-er war damals 2 nicht gutgetan sie so zu sehen. LG Christine

von marina2010 am 18.03.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von ConnieL

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch! Also ich hab meine zwei Großen (3,5 +2 Jahre) einmal mitgenommen. Sie haben vorher Fotos gesehen. Sie haben sich gefreut ihren kleinen Bruder(31+1) zu sehen. Aber es hat ihnen gereicht ihn kurz zu sehen. Der Besuch dauerte nicht länger als 15 Minuten. Ich find es ißt wichtig, dass die Geschwister auch mit einbezogen werden. Du bist ja immerwieder im Kh und er ist woanders. Somit sieht er auch mal wo du immer hingehst. Alles Gute Chrisy

von chrisy1205 am 18.03.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von ConnieL

Ich wollte unseren Großen mit noch nicht ganz 2 Jahren erst mitnehmen, wenn unsere Kleine (29+1) sich sicher ins Leben gekämpft hatte. Als mir eine Schwester nach 15 Tagen dringend als Auszeit zu einem Familienausflug geraten hat, sind wir nach einem Zoobesuch noch kurz auf der ITS vorbei (früher als ich ihn eigentlich mitnehmen wollte). Da hat er sie dann zum ersten Mal gesehen, sie hatte zu der Zeit auch nur noch eine Magensonde. Die Schwester hat ihn dann gleich mit einbezogen, er durfte seiner Schwester die Lippen eincremen. Und dann durfte er sich zu mir setzen und sie mit meiner Hilfe halten. Die Schwester hat dann noch ein 1. Geschwisterfoto gemacht. In den insgesamt 8 Wochen war er danach noch ungefähr 2 mal dabei, aber immer nur kurz und wenn der Papa oder die Oma auch mit dabei waren. Zum Abholen durfte er dann auch mit, und ab diesem Zeitpunkt war es für ihn dann glaub erst seine Schwester. Alles Gute für euch Sabine

von aika73 am 18.03.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von aika73

Ich muss sagen ich werd gerade etwas sauer (nicht auf euch) so wie ich hier lese durften alle Geschwisterchen auf die Neo. Mein Sohn war 10 Jahre wollte seine Brüder (geb. 34+4 SSW ohne große Koplikationen) unbedingt sehen und durfte nicht rein das hat mich sehr geärgert und mein großen ganz schön verletzt, ich hab lange gebraucht ihm das zu erklären warum, wieso und weshalb und er ist mit sicherheit nicht Begriffsstutzig. Versteh nicht warum man es in dem einen KH darf und im nächsten wieder nicht. War echt froh als die 4 Wochen rum waren. Oma und Opa durften1 mal schauen. LG Kaja und ihre Männerbande

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von ConnieL

Hi ich würde eurem Sohn ein Foto seiner Schwester zeigen und ihn dann mal mitnehmen. Ohne Tubus ist ja schon mal schöner. Ich bin selber Frühchen, kenne die Fotos von mir und war somit entspannter als unsere Tochter in der 26. SSW mit 420g geholt werden musste, ich wusste ja ungefähr was auf uns zu kommt. Denke bei Kindern sind Bilder immer sehr wichtig. LG Roxy

von Roxylady am 19.03.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von ConnieL

Hallo Connie! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Meine Zwillinge wurden 2006 bei 27+5 geboren. Meine Große (damals 5) hat die Beiden schon kurz nach der Geburt gesehen und gestreichelt. Wir hatten ihr erklärt, daß die Beiden zu früh geboren sind und darum ganz viel Hilfe brauchen. Das Personal war immer ganz toll zu der Großen, sie haben oft ihre "Hilfe" gebraucht um die Kleinen zu versorgen ;o) Für sie war es normal auf der Intensiv zu sein..... Die Ärzte haben gesagt, wir sollen sie immer mitbringen, wenn sie möchte, sie aber nicht zwingen. Heute kann sie sich kaum noch an alles erinnern.... Erstmal wünsch ich Eurer Lenja aber alles alles Gute! Und Euch viel Kraft und Geduld kathrin

von annuk am 19.03.2012, 13:43