Frühchen

Forum Frühchen

Ich finde keine Krabbelgruppe

Thema: Ich finde keine Krabbelgruppe

Hallo es ist zum Verzweifeln. Ich finde keine Krabbelgruppe. Wenn sind die nur vormittags, da ich aber arbeite kommt das nicht in Frage...Sehr arbeitnehmerunfreundlich! Ich glaube ich geb echt mal ne Kleinanzeige auf. Oder hat noch jemand einen Tip? Turnvereine und "Kirchengemeinden" habe ich schon durch. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hier war so ein Mütterzentrum, die hatten auch Kurse am Nachmittag. Ist halt schwierig, weil die meisten doch ihre 3 Jahre Elternzeit nehmen und so auch nicht arbeiten gehen :-) Mein Sohn ging in eine Spielgruppe von 9-12, ohne Mama... Susi

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es auch ein Mütterzentrum (Familienzentrum) und da werden auch Nachmittags Spielgruppen angeboten...sogar Geschwister Spielgruppen ...so kann ich alle unser 4 Kinder mitnehmen. LG Isabel

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, du sprichst mir aus der Seele! Auch ich habe keine Krabbelgruppe für Nika gefunden, da alle Gruppen in der "günstigen" Zeit von 9-11 Uhr liegen, wo ich arbeite. Ich hab's daher aufgegeben und Nika für August im Kiga angemeldet mit 25 Wochenstunden; im August ist sie 26 Mon. (23 Mon.unkorr.) und damit eine der Kleinsten, wenn nicht die Kleinste. Hoffen wir, dass es gut geht. Dir noch viel Erfolg - sonst gründe deine eigene Spielgruppe mit interessierten Frauen und Zwergen! Lg Felicia

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja das ist wirkich blöd wenn du noch arbeitest, die meisten Gruppen sind eben vormittags, weil da evtl größere Geschwister halt im KiGa / in der Schule sind. Bei uns im katholischen Stadthaus gab es einige wenige nachmittags-PEKiP-Gruppen, evtl dann PEKip, statt Krabbelgruppe. Viel Erfolg Saskia

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

AWO? Ich weiß aber nicht, ob die nachmittags etwas anbieten. Ansonsten vielleicht Babyschwimmen. LG ujs

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht findest Du ja einige gleichgesinnte Mütter/Väter und Ihr gründet eine eigene Nachmittags-Krabbelgruppe. Vielleicht wöchentlich mit einer anderen Mutter/Vater als "Moderator/in" oder einem engagierten Team. Wir hatten unser Anliegen bei der Kirchengemeinde vorgebracht und prompt die Zusage erhalten. Ein Raum im örtlichen Gemeindehaus wird uns zur Verfügung gestellt und von der Kirchengemeinde gibt es sogar noch einen kleinen jährlichen Zuschuss für Bastelmaterialien, Buntstifte etc. Zwischenzeitlich sind auch auswärtige Mütter dazugestossen, die morgens arbeiten und andere Angebote nicht nutzen können. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Roxy, komm uns doch besuchen :-) Meine Drillis sind 15 Monate unkorr. und dann sind wir ja schon ne Krabbelgruppe *lol* Ich wohne in OL-K.busch lg Sharra

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 13:13