Frühchen

Forum Frühchen

ich bins mal wieder...

Thema: ich bins mal wieder...

Hallo Mädels, ich hatte letztens wegen einer Retardierung gepostet. Ich muss nun ab nächsten Montag für 10 Tage ins KH, ich bekomme Infusionen um besser zu durchbluten. Meine FÄ meinte, dass die Kleinen nicht selten bis zu 500g dabei zunehmen. Aber eher wird die Kleine wohl doch geholt... Kennt jemand diese Methode??? Liebe Grüsse Jeal

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jeal, also der Grundgedanke bei Unterversorgung ist wohl dass durch Mehr Flüssigkeit wohl der Widerstand besser wird bin aber kein Mediziner und Infusionen deswegen weil man soviel gar nicht trinken könnte. So war es bei meiner Freundin auch gewesen. Neele sollte ja gemäß Doppler auch 3 Wochen retardiert sein und ich lag am Ende in der Klinik 36 SSw wurde sie wegen der Unterversorgung und schlechtem CTG geholt raus kamen 2650 Gramm Energiebündel und gar nicht retardiert . Klinikaussage dazu, das haben die zwei Wochen strinkte Bettruhe bewirkt, das zu hause niemals gegangen wäre. Viel Glück dagmar

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jeal, erst mal drück ich die Daumen, das alles gut geht und das Kind gut zunimmt. Was sind denn das für Infusionen? Ich hatte nämlich auch eine Plazentainsuffizienz, wurde mit Aspirin zur Verdünnung des Blutes, eingeschränkter Bettruhe, Magnesium und einem Kreislaufsteigerndem Mittel behandelt. Ich kam allerdings wesentlich früher (22.SSW) ins Krankenhaus und blieb insgesamt 8 1/2 Wochen. Er war bei Geburt dann 513 g und 28 cm groß. Es war eine harte Zeit, aber wenn ich ihn mir heute so anschaue, ist er wirklich ein süßes Kerlchen geworden, und hat sich bisher sehr gut entwickelt. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch keine einheitliche Behandlungsmethode, da es immer auf den Einzelfall ankommt. Mir hat man z. B. auch gesagt, daß das Gewicht nicht unwichtig ist, aber mindestens genauso wichtig ist ob das Kind insgesamt gesund ist organisch, das kann man ja schon per Ultraschall sehen, und je weiter in der Schwangerschaft um so besser. Also wenn Du die 30. Woche oder mehr erreichst sind die Chancen ja schon sehr gut. Liebe Grüße, Isabel

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 14:06