Frühchen

Forum Frühchen

Hurra meine Tochter wird langsam eine kleine Dame

Thema: Hurra meine Tochter wird langsam eine kleine Dame

Hallo, nach langer langer zeit werde ich mich jetzt ganz schnell melden. unsere Tochter geboren am 09.04.2008 wurde mit 36+4 als Frühchen geboren, sie wog mal gerade nur 1975 g und war nur 42 cm gross. Heute fast 2 Jahre ist sie 86 cm gross und wiegt fast 11 Kg ok sie ist dünn aber sie geht nach Ihren Vater. Geht Vormittags ohne Pampers durch die Wohnung, putzt sich fast selbständig die Zähne, läuft super alleine, spricht viele Wörtern nach und auch selber wie zum Beispiel good bye, hi, Mami und Mama, Papa und Papi u.s.v.m. an Wörtern sogar mama komm oder Papa komm . Sie macht sich wirklich prima. Jedes Kind ist ebenhalt anders auch mit dem Gewicht aber ich sage mir wenn sie gut isst und auch trinkt brauchenw ir keine Sorgen uns zu machen. Sie trinkt wie eine kleine feine Dame genauso mit dem wie mit dem essen. Wünsche euch allen viel glück mit euren kleine spatzis. LG gabi2704

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, keine Sorgen wg. Gewicht, Nina wird 4 und wiegt 12 kg (26.SSW). Da ich jetzt wieder schwanger bin und denke das es doch etwas eher kommt,habe ich gleich mal ein paar Fragen. Mußte Deine Tochter beatmet werden und bekamst Du vorher Lungenreife? Wie lange mußte Sie im KH bleiben? Danke fürs antworten,Heike (27.SSW)

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, habe auch die Lungereife bekommen und sie lag nur 2 Wochen im Krankenhaus sie kam mit 2100g raus :) und hat schnell als sie zu Hause war mit Gewicht zugenommen. Ich mache mir ja keine Sorgen um das Gewicht da mein Mann auch ziemlich schmal ist. Nur was die Ärzte sagen das sie noch zuwenig wiegt, na ja aber da lass ich mich nicht mehr verrückt machen so lange wie sie gut isst und trinkt mache ich mir keine Sorgen, wenn ich bedenke, das mein grosser Sohn 18 Jahre schon 4300 g wog bei der Geburt das war einfach was zu viel. Nein sie brauchte nicht beatmet werden hurra. Habe nur eben von vielen Mütern gehört das wenn Säuglinge eine Magensonde drin hatten schwierig ist mit dem essen. Ok Morgens hat sie schon schwierigkeiten Brot zu essen da schafft sie noch nicht mal eine ganze Scheibe aber sonst viel Mittagessen zwischendurch Obst oder mal auch Joghurt. Trotzdem entwickelt sie sich gut, hat schon mit 1 Jahr ihre komplette Zähnchen bekommen unvollstellbar ist aber so wenn ich bedenke das mein Sohn erst mit 2 Jahren seh alles hatte. Auch so sie lernt sehr schnell und versucht sogar schon schleifchen binden was sie noch niemals braucht oder Jäckchen zu und auf machen naj aj finde es wirklich schön. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine Maus wurde vor 3,5 Jahren bei 36+3 geboren, wog schon 3100g und war 51cm lang. Keine Lungenreifen, aber eigentlich alles in Ordnung. nach der Geburt hatte sie zunächst Sättigungsabfälle (aber nur ca 2 std, dann war das okay) Weiterhin war es anfangs etwas schwierig, denZuckerwert und die Temperatur zu halten, nach 2 TAgen war alles im grünen bereich, wir hätten nach Hause gedürft, wenn dann nicht die doofe Gelbsucht gewesen wäre. So sind wir dann nach einer Woche nach Hause. Entwicklungstechnisch ist alles supi, ist ihren Altersgenossen mindestens gleich. Also keine Panik liebe upöi, auch wenn dann aus der erhofften ambulanten geburt nichts wird. Lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch da mach dir mal keine Sorgen ! Lina kam bei 35+6 mit 2075 gramm und 45 cm wegen vorzeitigem Blasensprung aif die Welt...wir hatten leider sehr viel Probleme und haben viel durchmachen müssen da uns kein Arzt geglaubt hat.... sie ist jetzt 19 Monate lernt gerade erst das laufen und hat 74 cm bei 7580 gramm LG Silke

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja super! Die Tochter meiner Freundin wurde mitte April 2008 mit 1800 Gramm und 44 cm geboren bei 36+6. Nun ist sie knapp 2 Jahre, 92 cm und 13 Kilo. Man merkt ihr gar nix mehr an. Sie und mein Sohn (Juli 2008) sind praktisch auf dem selben Stand, von Gewicht/Größe und vom Geistigen her.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mal einschleich, lese hier sonst nur mit, weil mein Mann ein Frühchen war. Mein Tochter war Reif geboren in der 40SSW. Mit 2Jahren hatte sie noch keine 11kg. Sie wird jetzt 5 und wiegt knapp 15kg bei ca 105cm, sie ist ne total schmale aber mein Mann und ich sind auch so. Mein Sohn ist Juli 08 geboren und sprechen ist seine große Schwäche, da kommt nur Mama und auch ist "reif" geboren (37+5). Lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:29