Frühchen

Forum Frühchen

Hosen für superschmale Kinder

Thema: Hosen für superschmale Kinder

Hallo zusammen, ich bin etwas hilflos auf der Suche nach Hosen für meine Tochter. Fast alles rutscht. Als SGA Frühchen hat sie jetzt mit 16 Monaten 7 kg auf 74 cm (es geht ihr blendend, aber halt dünn). Hat jemand Erfahrung mit (Latz)hosen von Disana, Petit Cochon oder sonst Tipps für Herbst und Winter-taugliche Hosen? Jeans gibt es ja manchmal mit verstellbarem Bund, aber so wirklich bequem / warm wirken die nicht. Dünne Schlupfhosen passen manchmal. Strumpfhosen rutschen oft. Hilfe!

von majalino am 26.09.2023, 22:46



Antwort auf Beitrag von majalino

Hallo, Die Slim Fit Jeans von Zara sind wirklich schmal (104 Zara Slim ist VIEL enger als 98 C&A Skinny) und recht stretchig. Aber das hilft dir jetzt leider nicht wirklich, wenn du ihr keine Jeans anziehen magst :-/. Meine Kinder tragen beide Jeans draußen, finde die in der kalten Jahreszeit am besten, Schlupfhosen durchnässen ja viel schneller (ggf Softshell drüber).

von Cafe2go am 27.09.2023, 07:59



Antwort auf Beitrag von majalino

Vertbaudet paast schmalen Kindern gut. Französische Marke, die Kinder scheinen aölgemein zarter zu sein als Deutsche.

von emilie.d. am 28.09.2023, 15:58



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich hab super schmale größere Kinder und schwöre auf die Jogginghosen von Name it. Mit Bund zum enger machen, sehen aus wie hübsche Stoffhosen, bequem und nicht zu teuer!

von Sonja9 am 03.10.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von majalino

Die Quechua Softshellhosen von decathlon sind ebenfalls sehr schmal, die passen auch unserem Spaghetti... und sind unserem Lauch schon fast zu schmal!

von mareen283 am 29.09.2023, 17:48



Antwort auf Beitrag von majalino

Ich weiß nicht, ob es noch gelesen wird, aber ich habe für meine Tochter ( auch sga und wog mit 1 Jahr 6,5 Kilo also recht ähnlich) gerne bei Aldi Hosen gekauft. Im Sommer Leggings. Darauf achten das es Smal fit ist. Für den Winter gerne bei Zeeman. Da gibt es Gefütterte Leggings. Die haben hier immer super gepasst und sind nicht so steif wie Jeans.

von Daimiangirl am 21.10.2023, 11:43