Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Geschrieben von Chillimohn am 25.11.2017, 9:23 Uhr zurück

Re: hoffentlich KEIN frühchen

Bei 33+5 Lungenreife bekommen, bei 34+4 Blasensprung. Genau ein Monat später aus dem Krankenhaus. Vorher Wärmebett, abpumpen und Flasche, stillen oft nur beschränkt möglich, wegen der Müdigkeit von ihm.
Vom Monitor her war alles in Ordnung. Ohne Lungenreife wäre es ihm sehr sehr schlecht gegangen, heißt es immer wieder zu mir, er kam blau auf die Welt. Nur noch laufen, kein einziger Blick auf ihn.
Es gab auf der Station auch Babys mit Atemmaske, Sonde etc. Geboren bei 33, oder 34+.
Ich würde da nichts riskieren. Gar nichts. Auch wenn es für uns im Krankenhaus nachdem der Kleine kam, Horror war. Ich würde es wieder genau so machen.
Er war 48cm und 2462g. Sehr viel mehr als dein Kleiner. So gesehen hätte er glatt ein Reifchen sein können. War er aber nicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht