Frühchen

Forum Frühchen

Hochziehen und erste Schritte

Thema: Hochziehen und erste Schritte

Hallo ich wollte mal was fragen. Melina zieht sich ja nun an allem hoch. Wenn ich ihr meine Hände hinhalte, zieht sie sich auch daran hoch und macht hin und wieder sogar einen Schritt vorwärts. Soll man das eigentlich machen? Nicht dass ich sie zu etwas animiere..... Oder ist das in Ordnung? Ich bin etwas verunsichert. Man soll die Kinder ja z.B auch nicht hinsetzen, wenn sie es noch nicht von alleine tun. LG Roxy, die schon ganz aufgeregt ist, da es morgen zum ersten Mal ins Schwimmbad geht *freu*

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich antworte dir hier schnell: zu mir hat die physiotherapeutin gesagt, dass ich sie auch zum hochziehen etc. nicht animieren, sondern sie einfach machen lassen soll. ich weiß, dass es manchmal schwer ist, aber es dürft doch besser sein für die kleinen. "normalerweise" kommen auch vor den normalen schritten noch die seitwärtsschritte, die nina gerade am tisch etc. macht. wenn melina dann mal soweit ist und selbst schritte vorwärts machen will, dann spricht sicher nichts dagegen sie auch an den händen laufen zu lassen, was aber anscheinend doch trotzdem die ausnahme bleiben sollte. so laufwagen, zum hinterherlaufen, sind dann auch ganz gut. wir haben einen von ikea. okay, dann hören wir uns bald per mail. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 14:21