Frühchen

Forum Frühchen

Hilfe!

Thema: Hilfe!

Hallo liebe Mitmamis! Ich hab vor einigen Tagen schon einmal über meine kleine Hannah berichtet, die im Moment solch eine Unruhe hat, dass sie absolut nicht einschlafen will. Anfangs hat das Pucken, das mir der Osteopath empfohlen hatte, auch super geholfen. Aber nun ist irgendwie der Wurm drin. Ich glaube, dass unsere Maus einfach von riesigen Bauchschmerzen gequält wird - trotz sab simplex, Kümmelzäpfchen oder Kolikmassagen. Ich bin wirklich echt fertig, denn auch auf dem Arm schläft sie kaum noch. Es ist im Moment wie ein Teufelskreis. Bauchweh, danach Schreien, danach total müde vom Schreien, nicht ans Schlafen kommen, noch mehr Schreien. Ich dachte erst, mit ihren 3 Monaten seien wir bald auf der sicheren Seite, aber leider ist Hannah korr. erst 4 Wochen alt. Ich habe solch eine Angst, dass sich die Kleine noch 2 Monate herumquälen muss. Auch ich hab das Gefühl, ich bleib auf der Strecke. Mein Mann ist beruflich super viel unterwegs. Mir bleibt im Moment noch nicht einmal Zeit zum Essen. (2 Kilo in drei Tagen abnehmen find ich schon viel - auch wenn ich eigentlich so immer schneller an mein Wunschgewicht kommen ). Wie ist es bei euch. Habt ihr noch Tipps für mich? Oder hat jemand Erfahrungen mit den 3-Monats-Koliken gemacht und weiß, wie lange die bei Frühchen so anhalten und ob es Hoffen auf ein Aufatmen vor Ablauf der Zeit gibt?????? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich will dich nicht schocken, aber wir hatten 4 Monate mit den 3-Monatskoliken zu tun. Ruhe haben wir erst bekommen, als unser kleiner Mann 5,5 Monate alt war. Ich habe auch alles ausprobiert, angefangen mit Massagen, Kümmelzäpfchen und Sab Simplex. Nichts hat wirklich geholfen. In dieser schwierigen Zeit, bin ich natürlich zu nichts gekommen. Ich hatte aber Glück und bin bekocht worden, sonst hätte ich das auch nicht durchgestanden, da ich ja auch noch fleißig abgepumpt habe. Was manchmal geholfen hat, war der Fliegergriff. Wir sind dann stundenlang so rumgelaufen. Vielleicht hast Du ja auch jemanden, der dich wenigstens mit essen versorgen kann, denn du mußt ja fit bleiben für deine kleine Maus. Es muss ja nicht so extrem lange dauern wie bei uns, aber diese Zeit geht auch vorbei. Und im nachhinein hat es mir nichts ausgemacht. Ich wünsche Dir für die folgenden Wochen viel Kraft, es wird besser!!! LG Ines

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir hatten auch das Problem mit den Koliken. Unser Sohn heute 6 Monate korr. 4 Monate hatte die Im Januar und unser Kinder arzt meinte wir sollen mal Aptamil Comfort ausprobieren hilft gegeb Blähungen und hilft der Verdauung. Und es hat geklappt. Nehmen das heute noch . LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Leon hatte auch starke Koliken und nichts half. Wir haben dann nach Anordnung das Kinderarztes die Nahrung umgestellt. Er meinte oft vertragen die Kinder halt eine Nahrung nicht und mit der Umstellung war wirklich innerhalb von 1 Woche alles erledigt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Super Tipp! Bin eh zur U4 beim Kinderarzt und werd das mal mit ihm durchsprechen. Vielen lieben Dank! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nicole, eine frage: kriegt ihr eisentropfen? unsere kleine hatte auch schlimme blähungen, bis ich dann die ursache gefunden hab: ferro sanol.... wir sind dann auf hausmann tropfen umgestiegen, die zwar nicht so wirksam sind wie das ferro sanol aber von unserer kleinen viel besser vertragen wurden und die blutwerte wurden auch nicht schlechter...... lg claudia

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja, unsere Kleine bekommt auch ferro sanol. Besonders das mit dem Stuhl absetzen klappt kaum (nur mit fieberthermometer). Ich hab diese blöden Tropfen auch schon verflucht. Werde auf jeden Fall deinen Rat befolgen Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn hatte 4,5 monate ganz schlimme koliken und in der zeit nahm ich auch viel ab. ich war so froh, dass meine mama mit mit dem rumtragen geholfen hat sonst wäre ich durchgedreht. mein mann war auch kaum dahein viel kraft lg tanja

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Abführen hatten wir auch das Problem. Leon hat sogar 3 X wöchentlich ein Babylax vom Arzt bekommen. Seid dem wir jedoch auf die Plus Nahrung umgestellt haben gehört auch das der Vergangenheit an. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sei erst mal ganz fest gedrückt! kann sehr nachempfinden, wie es dir momentan geht. meine kleine hatte die koliken auch sehr schlimm und auch ziemlich lang. genau gesagt ist es erst mit 5 1/2 monaten besser geworden, also mit korrigierten 3 1/2 monaten. uns hat der kia auch erst gegen ende gesagt, dass man bei den koliken leider meistens auch korrigieren muss. bei uns hat auch rein gar nichts geholfen. zum glück hab ich gestillt und sie einfach zur beruhigen an der brust nuckeln lassen. alles ander hat nicht geklappt. hab auch ein paar wochen nur 2-3 stunden pro tag/nacht geschlafen. kaum war nina endlich eingeschlafen war sie auch schon wieder wach. muss mal eben überlegen, was wir alles versucht haben. also: antiflat, eine zeitlang hab ich ihr sogar ein wirklich starkes mittel gegen die krämpfe gegeben, aber auch das hat nicht geholfen bauchmassage anusmassage fußreflexzonenmassage osteopathie homöopathie fliegergriff tragen tragetuch kirschkernsackerl etc. aber wie gesagt, hat bei uns leider nichts geholfen. sogar die osteopathin hat gemeint, dass es erst besser werden wird, wenn nina sich mehr bewegt. und das war dann auch so. mit dem stuhlgang hatte sie noch viel länger zu kämpfen. ich musste ihr täglich, bis sie 10 monate alt wurde, mit dem fieberthermometer beim stuhlgang helfen. das war auch sehr mühsam. im nachhinein muss ich aber noch dazusagen, dass ich auch denke, dass nina einfach mit der ganzen situation nicht klar gekommen ist und einfach noch nicht wirklich "da" war. nachmittags hatte sie auch immer probleme mit dem schlafen. das ist erst vor kurzem, nina ist jetzt 20 monate, durch eine gabe von globuli besser geworden. wir sind jetzt bei einer wirklich tollen homöopathin, die hat nina einmalig (hochpotenzierte) globuli gegeben und von einem tag auf den anderen hat sie mittags viel besser geschlafen. also homöopathie würde ich auf alle fälle immer wieder versuchen! ich wünsche euch, dass es mit den koliken bald wieder vorbei ist. fühl wirklich gerade echt mit dir mit. alles gute und liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Stillst Du oder bekommt die Kleine Flschenmilch? Dann könnte vielleicht eine Umstellung auf eine andere Milch oder einen anderen Sauger helfen. Wünsche Dir alles Gute und das Hannah nicht mehr so lange von Bauchweh gequält wird. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben! Erst einmal vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Ich war gestern sofort noch einmal zum Doc. Wir haben zuerst die ferro sanol abgesetzt und auch die Aptamil Pre in Beba Sensitive umgestellt. Wir hoffen, dass unserer Maus das jetzt hilft... Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. GLG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 01:19