Frühchen

Forum Frühchen

Heute vor 1 Jahr ....

Thema: Heute vor 1 Jahr ....

... kam ich in 24+5 mit vorzeitigem Blasensprung in die Klinik. Mit absoluter Bettruhe habe ich es noch 5 Wochen mit ganz wenig Fruchtwasser geschafft, dann kam leider eine Infektion. Mein Kleine mußte 12 min. reanimiert werden (Apgar 0/2/4), war 5 Tage intubiert und 4 Tage mit CPAP. Nach 8 Wochen durfte sie nach Hause. Nun kann ich schon seit ein paar Tagen, und vor allem am heutigen Tag, an fast nichts anderes mehr denken. Wie kann ich aus dem Gedankenkarussel aussteigen?

von aika73 am 03.09.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von aika73

Hallo Aika Am 1. Geburtstag von meien Sohn war ich in Gedanken auch den ganzen Tag beim Tag seiner Entbindung. Allerdings wurde er zum errechneten Termin geboren und war (erstmal) fit und gesund. Was ich damit sagen will, ich glaube das ist eine ganz nomale Reaktion und wenn der Tag dann auchnoch belastend und voller angst und hilflosigkeit war ist es zudem nicht verwunderlich. Schau dir dein kleines Wunder an und geniest zusammen den ersten Geburtstag! LG Fiou

von Fiou am 04.09.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von aika73

...das hört so schnell nicht auf denke ich. Mein Sohn kam vor 5 Jahren bei 23+2 zur Welt, ich lag 5 Tage im KH mit offenem Muttermund und vorgefallener Fruchtblase. Danach lag er 15 Wochen und 2 Tage auf der Intensivstation, unsere KH-Geschichte dauerte somit exakt 16 Wochen und diese 16 Wochen im Jahr sind nach wie vor präsent. Wenn sich bestimmte Tage jähren kann ich z.T. den Blick aufs Datum nicht ertragen... Und wenn ich ihn dann ansehe, was er seitdem alles geschafft hat was niemand für möglich gehalten hätte.... ein klein wenig besser geht es mir dann, aber verheilt ist da in mir noch lang nix... Ich versuche in der Zeit bewusst im "hier und jetzt" zu leben und mich abzulenken, aber auch nach 5 Jahren klappt es noch nicht ganz...

von saskia8580 am 04.09.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von saskia8580

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!!! Erfreue dich an deinem kleinen Schatz. Mir geht es wie Saskia!!! Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs, aber ich falle auch oft wieder in Situationen vom letzten Jahr zurück. Ich werde das ganze niemals vergessen. Ich hoffe, der Schmerz lässt irgendwann mal nach, aber vergessen könnte ich sowas (leider) nie!

von Nina84 am 05.09.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von Nina84

Mein Mann hat sie längst vergessen (also so was wie AUS DER KLINIK ENTLASSEN etc.)

von fischlein am 05.09.2011, 11:58