Frühchen

Forum Frühchen

heute ist ein mieser tag...

Thema: heute ist ein mieser tag...

hallo ihr lieben, heute war ja wieder us. leider hat eine andere ärztin als sonst geschallt. eine wirklich sehr nette, aber doch sehr junge und unerfahrene assitenzärztin... sie hat überhaupt nichts gesagt außer "hmmm...naja..." kopf hin und her bewegt. total komisch. ich musste ihr alles aus der nase ziehen. "blase und magen gefüllt? hat es getrunken?" "ja ist gefüllt" "kann das noch von vor einer woche sein, oder hat ausgeschieden und neu getrunken?" "nein von vor einer woche kann das nicht sein" "also ist was da, wo das baby sogar trinken kann?" "es ist ganz wenig da, aber nicht viel" "aber das baby wird ja wohl nicht 'an den seitenwänden' nach fw suchen und minimale stellen aufsaugen um das zu trinken?" "vermutlich nicht"... dann wurde es mir zu viel, nachdem sie ein gesicht machte, als würde sie weine und ich habe nichts mehr gefragt. hab mir dann den namen von der andeten ärztin geben lassen, die mich sonst immer geschallt hat und werde versuchen, ob vielleicht nur noch die kommen kann, weil dann ein vergleich viel besser möglich ist. auf jeden fall bin ich etwas frustriert und genervt weil ich aus diesem gestammel einfach nicht schlau werde. "nein ist nicht weniver" oder "ja ist etwas mehr" aber nicht blabla...blöder tag heute. und ihr gesicht...pff...eine sehr nette frau, aber so einen gesichtsausdruck kann ich nicht gebrauchen!! so musste mal frust ablassen ;) lg flora

von Flora83 am 18.06.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Flora83

hi du, sowas ist mist. und um besser vergleichen zukönnen wäre es wirklich ratsam es würde immer die gleiche ärztin machen. bei meinem ersten kind hatte ich verdacht auf zuwenig fruchtwasser am ende. zum schluss hatte ich 3 meinungen und ne einleitung- und genug fruchtwasser........ alles gute! lg christine

von Itzy am 18.06.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Flora83

Hallo Flora83, ich gehöre auch zu den stillen Mitleserinnen und mich bewegt deine Geschichte ebenfalls sehr!!! Mir ist eben etwas eingefallen - falls es schon Thema war, sorry: Kann man kein künstliches Fruchtwasser auffüllen? Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr lange in der Klinik gelesen, allerdings in einer Uni mit allem drum und dran was man bei Risikoschwangerschaften und Frühgeburten braucht. Jedenfalls war da eine ganz lange Danksagung, aus der hervor ging, dass diese Schangere regelmäßig FW eingespritzt bekommen hat. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob sie auch einen Blasensprung hatte oder doch eher ein anderes Problem. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit, dich darüber zu informieren - im Netzt oder in der nächsten Uni bzw. Klinik mit Perinatalzentrum. Wäre ich gerade mit meiner Familie nicht im Urlaub, glaube mir, ich würde selbst im Netz mal auf die Suche gehen! ALLES GUTE! karya

von karya am 18.06.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von karya

fühl dich (unbekannterweise) ganz fest gedrückt!!!

von karya am 18.06.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Flora83

Hallo Flora, das kenne ich auch. Wir waren Anf. Mai im Kkh. Meine Kleine [14 Monate, korr. (27+4, 990g,32 cm)] hatte Fieber und keiner wußte woher, die Ursache konnte auch nicht geklärt werden. Jedenfalls waren wir zum Schall und der Arzt war dermaßen maulfaul, ich wäre ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen. Habe mich dann auf Station bei den Ärzten beschwert. Als die hörten, wer geschallt hat, haben sie nur geschmunzelt und gesagt, der ist sehr gut aber aus dem bekommt man kein Wort zuviel heraus. Die Erklärung zum Us habe ich mir dann von einer Stationsärztin geholt. Kopf hoch. Das wird.

von wunder2x am 18.06.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Flora83

Hallo Flora83 Es tut mir leid das du heut so einen miesen Tag hattest und ich hoffe es kling jetzt nicht zu hart aner es wird nicht der letzte sein und du mußt dir ein dickes fell zu legen um diese miesen Tage zu überstehen. Ich hatte auch jede menge solcher Tage und of tgenug hab ich mir gedacht ich steh jetzt auf und geh (wie gesagt nur gedacht Nicht wirklich getan). Es wird auch wieder eine guten Tage geben und hey wenn Magen und Darm gefüllt sind ist das gut dann ist nämlich wirklich soviel da das es zum schlucken reicht. Ich will die Ärtztin jetzt nicht verteidigen aber es ist auch für Ärtze nicht immer leicht mit so einer Situation (besonders wen sie noch Jung und unerfaheren sind ) umzugehen. Zu mir wurde immer gesag wennes nichts neues Gab wir müßen eben abwarten oder Sie haben ja schon eine Tochter (der Satz war besonders schlimm).Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute MArtina

von nico9706 am 18.06.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von nico9706

Liebe Flora, ach es tut mir echt leid und ich hatte auf positivere nachrichten gehofft. ich kenne das auch, immer andere ärzte, immer andere meinungen. drei mal wurde bei mir geprüft, ob es fruchtwasser war, was abging. sie waren sich nie einig, dann hiess es, man wartet noch, weil jeder tag zählt und im nächsten augenblick stand der chefarzt an meinem bett und entschied sich für sofortigen ks. ich wünsch es dir so sehr, das dein bauchzwerg noch bei dir bleiben kann!! schön viel trinken und denk weiter so positiv. Fühl dich gedrückt !! LG

von letiziaceline1 am 18.06.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Flora83

Ach Mist, das kann man so gar nicht brauchen in einer dermassen angespannten Situation: dass man keine Infos bekommt! Und dass die Aerztin (anscheinend) dem Weinen naeher ist als du, geht ja also auch nicht Jetzt heisst es also wieder warten, bis zum naechsten US mit der vorherigen Aerztin. Ich drueck dir die Daumen, dass alles gut wird!

von Nomadin13 am 18.06.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von Flora83

Hallo, solche Tage hatte ich auch. Und dadurch (z. Bsp. nach Feindiagnostik) war ich manchmal auch am Boden zerstört. Leichter gesagt als getan: Laß es dir nicht zu nahe gehen! Viel Kraft dafür

von aika73 am 19.06.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Flora83

Ach Mensch, das ist ja mal nicht schön zu lesen. Warum denken manche Ärzte nur, das man das schon richtig versteht, wenn sie nur ansieht. Reden ist oft nicht deren Meisterstück. Ich hoffe, du hast bald einen US mit einem Arzt, der die erklärt was los ist... Halt uns auf dem laufenden, wir denken an dich!

von mamavonhier am 19.06.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Ich lese "deine Geschichte" seit einigen Tagen hier mit und möchte dir einfach alles Liebe wünschen! Ich habe einige Frühchen erlebt die sehr leicht und früh geboren wurden und sich trotzdem gut entwickelten, dafür drücke ich euch die Daumen! Dein Bauchzwerg soll durchhalten und du auch!

von Prachtmaedchen82 am 19.06.2012, 22:28