Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JustinCredible am 05.06.2020, 10:56 Uhr

Heller Sehnerv

Hallo zusammen,

Aufgrund der Hirnblutung rechts (4. Grades) haben die Augenärzte der Uniklinik Bonn festgestellt, dass der Sehnerv von Leon geschädigt ist. Der Sehnerv ist Hell und Leon sieht womöglich derzeit nur 20-30 cm ungefähr. Er verfolgt zwar Dinge, aber nur wenn sie direkt vor ihm sind.
Wir müssen viel trainieren bzw. die Sehfrühförderung natürlich auch (wenn die bald endlich mal Hausbesuche machen dürfen) und hoffen, dass es sich irgendwann verbessert bzw. weiterentwickelt.

Ein gutes Zeichen wäre schonmal, das der Nystagmus so gut wie verschwunden sei.

Leon ist jetzt 1 Jahr alt (korrigiert 10 Monate) und sie haben noch gesagt, dass um das erste Jahr rum immer nochmal Entwicklungsschübe kommen und dann wir in 3-4 Monaten nochmal einen Test beim Augenarzt bezüglich der Sehstärke machen sollen.

Gibt es Eltern hier mit ähnlichen Erfahrungen bzw. wo es sich nach einiger Zeit dann auch gut entwickelt hat?

Mache mir Sorgen, gerade auch weil es ja auch die geistige Entwicklung treffen kann, wenn man nicht so viel sieht.

 
1 Antwort:

Re: Heller Sehnerv

Antwort von Thilda92 am 26.06.2021, 17:51 Uhr

Hey, ich hoffe es hat sich alles ganz gut entwickelt? Ich habe auch ein Frühchen bekommen, letztes Jahr. Sie ist jetzt ein Jahr und ein Monat, korrigiert 9 Monate.
Wir haben gerade eben die Diagnose bekommen, dass ein Sehnerv etwas blass ist. Wir bekommen bald eine Brille und dann machen wir noch „Sehschule“ weil das linke Auge etwas schielt. Ich mache mir aber relativ wenig Sorgen, sie verhält sich super und greift alles. Es ist gut, dass es so früh erkannt wurde und wir so das beste draus machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.