Frühchen

Forum Frühchen

Hallo!

Thema: Hallo!

Meine Tochter hat sich leider auch etwas zu früh auf den Weg gemacht. Jolina ist am 10.02.08 bei 36+2 geboren. Sie wog 2680g, 47 cm groß und KU 32 cm. Sie war eigentlich relativ fit nach der Geburt. Es war sozusagen eine Sturzgeburt. Mir platzte die Fruchtblase und schon war das Köpfchen draussen. Ich wurde dann mit einem Rollwagen in den Kreisssaal gebracht, aufs Bett rauf, Slip runter, Kind da. Laut Hebamme waren die Wehen die ich schon seit Samstag hatte nur extrem schmerzhafte Senkwehen. Die Kleine war dann für zwei Tage auf Intensiv und dann durfte sie ins normale Neugeborenenzimmer. Leider trank sie sehr schlecht und nahm immer mehr ab. Dann waren die Blutwerte sehr schlecht und sie kam wieder auf Intensiv. Jetzt hat sie eine Magensonde und bekommt das was sie nicht schafft über die Sonde. Die Blutwerte sind wieder in Ordnung. Nur das mit dem Trinken klappt noch nicht richtig. Sie soll pro Mahlzeit 60 ml trinken. Immerhin hat sie gestern zwischen 40-60 ml von alleine getrunken. Die Tage zuvor waren es meist nur 10-30 ml. Hoffentlich bekomme ich sie bald nach Hause. LG Jana

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, Mami! Das mit der Trinschwäche wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bessern und dann kannst du die Kleine sicher bald mit nach Hause nehmen. Weiterhin alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein erster Sohn kam mit 37+2 zur welt. Er wog nur 2430 gr. und war nur 45 cm. Auch er hatte schwierigkeiten beim trinken. Brust ging garnicht aber mit Flasche hat er es schnell begriffen.Ich konnte ihn auch gleich mit heim nehmen. Laß den Kopf nicht hängen wenn sie erstmal herrausgefunden haben wie das so geht wird es schnell aufwärts gehen. LG cooni

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:23