Frühchen

Forum Frühchen

häufiges Hinfallen

Thema: häufiges Hinfallen

hallo ihr lieben, heute schreibe ich euch mal nicht in eigener sache. habe heute morgen mit meiner schwester telefoniert und die ist im moment total verzweifelt: niclas ist nun 3 jahre und 4 monate alt und reifgeboren. seit über einem halben jahr geht er in den kindergarten und soweit klappt alles super. seit ca. 4 - 6 wochen allerdings wirkt niclas irgendwie unkonzentriert und fällt oft hin. die erzieherin hat meine schwester sogar schon drauf angesprochen. während des spielens ist er auch schon vom stuhl gefallen. kein türrahmen ist im moment vor ihm sicher usw. meine schwester hat den eindruck, dass er in den situationen total unkonzentriert bzw. mit seinen gedanken schon woanders ist. und trotzdem macht sie sich total viele sorgen, ob das normal ist, denn immerhin war er motorisch nie auffällig, ganz im gegenteil, der totale klettermaxe! habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? gibt es irgendwas, was ich zu ihrer beruhigung sagen kann, außer, dass das sicher wieder vergeht? glg nicole

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es schon ueber laengeren Zeitraum ist, dann wuerde ich mal zum KIA gehen und es abklaeren lassen. BEsser jetzt und hoffentlich "unnoetig" als spaeter und "ach, haette man doch eher ..." Lg, Katja

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bin hier nur stille Leserin, aber bei meiner 3jährigen Tochter war ein Punkt ähnlich. Sie fiel häufig hin. Wir sind schon letztes Jahr beim Augenarzt gewesen, da war alles o.k. Dieses Jahr plötzlich +3Dioptrien auf beiden Seiten. Sie bekam eine Brille, seitdem (2Monate) ist sie erst einmal wieder hingefallen. Ansonsten alles o.k. Also vielleicht könnten es die Augen sein?? LG Elke

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, habe ich sofort nach deinem Eröffnungsposting gedacht, das können die Augen sein. Bei meinem Sohn war es auch so. Er ist im Alter von ca. 2 3/4 Jahren ständig hingefallen oder gegen irgendetwas gelaufen. Daraufhin bin ich mit ihm zum Augenarzt gegangen und er stellte fest, dass er schielt und dadurch bedingt kein räumliches Sehen hat. Als er dann eine Brille bekam, hat das ständige Hinfallen und sich Stoßen schlagartig aufgehört. Deshalb mein Rat: Das Kind sollte von einem Augenarzt mit angeschlossener Sehschule untersucht werden. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es könnte auch sein, daß er ein Ohr-Problem hat. Max ist vor seiner Röhrchen u PolypenOP auch andauernd hingefallen. Er hatte einen chronischen Paukenerguß, der sich auf das Gleichgewichtssystem (das ja im Ohr ist) ausgewirkt hat. Ich würde zu einem Pädaudiologen gehen! LG und alles Gute kathrin

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr lieben! das klingt doch mal nach einem ansatz! super! werde morgen früh sofort mein schwesterherz anrufen. vielen, vielen dank! halt euch auf dem laufenden. lg nicole

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

mir kommt noch der gedanke, das es anfälle sein könnten.... ich würde auch in dieser richtung alles abklären lassen... gerade epileptische anfälle gibt es in vielen nuancen, oft auch als kurzes augenzwinkern.. lg ines

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben die gleichen Probleme,nur das bei uns noch Hausmauern,Treppen und Laternenpfähle dazukommen... Unsere Maus fast 9Jahr(28ssw 830gr)hat Visuelle Wahrnehmungsstörungen.Und "Unfälle"gibt es bei uns immer sehr sehr oft wenn sie einen Wachstumsschub macht....Geht mal ins Sozial Pädiatrisches Zentrum und lasst die Wahrnehmung Testen....Bin ca 1mal im Jahr Dort und es geht alles spielerisch...lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 17:32