Frühchen

Forum Frühchen

Habt ihr geregelt was ist, wenn euch was passiert

Thema: Habt ihr geregelt was ist, wenn euch was passiert

Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch es notarielle oder so festgehalten hat bei wem eure Kinder leben sollen, falls euch was passiert? Würde mich mal interessieren. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo roxy, ich habe es geregelt, dass meine mädels bei meinem mann bleiben können, sollte mir etwas passieren. die große wird dieses jahr 18, wohnt nicht mehr bei uns und hat bald ihre eigene wohnung. aber die kleine soll bei "ihrem" papi bleiben dürfen. der minimann würde ja sowiso bei ihm bleiben. kann die die kinder praktisch vererben wie einen kühlschrank mir war es wichtig zu wissen, wenn was ist mit mir, dass sie in ihrem umfeld bleiben dürfen. liebe grüße mone

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Testament daheim... da sich der Vater nicht um unseren Sohn kümmert, soll sich dann meine Schwester oder die Oma im ihn kümmern... Susi

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi meinte eher wenn beiden Elternteilen was passiert... Kind wäre also Vollwaise. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, wir haben eine gegenseitige Vorsorgevollmacht, und darin auch jeweils ein Geschwisterteil festgelegt, dass sich im Fall der Fälle kümmern sollte. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite selbst im Notariat, so daß für mich sowas recht einfach zu regeln wäre. Aber ich wüßte gar nicht, wen ich einsetzen sollte, wenn uns beiden was passiert. Hoffe also, dass alles gut geht - zumindest für einen von uns! V. G.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja alleine mit meinem Sohn, also wenn mir was passiert, habe ich verfügt, das er NICHT zum Vater kommt (ich habe das alleinige Sorgerecht)

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch in meinem Testament festgehalten, dass der Kleine auf keinen Fall zu seinem Vater kommt. Als erster Sorgeberichtigter im Falle meines Ablebens oder eines anderen Umstandes, wird meine Mama und als 2. hab ich ihren Mann angegeben. Dass sollte man so machen, weil das Kind sonst automatisch an die Jugendfürsorge übergeht und von denen ein Vormund bestimmt wird. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

1. weil wir keine verwandten mehr haben und die kinder somit ins heim bzw pflegefamilie kommen würden, vielleicht sogar getrennt ;-((( und 2. notariell weil es ansonsten laut rechtsanwalt keine wirkung hat. so könnten sie ohne übers jugendamt direkt in die familie wo sie bleiben würden . es ist meine beste freundin mit ihrem freund

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 14:07