Frühchen

Forum Frühchen

Habt ihr euch geg. die Schweinegrippe impfen lassen???

Thema: Habt ihr euch geg. die Schweinegrippe impfen lassen???

Hallo, mein kleiner war ein frühchen 31+2 er ist jetzt 7 monate alt, und es war von anfang an klar das wir IHN NICHT impfen lassen werden allerdings sind wir am hin und her überlegen ob mein freund und ich uns impfen lassen sollen, eigendlich wollten wir uns wegen der nebenwirkungen die langzeitschäden (nervenerkrankungen usw.) bringen können NICHT impfen lassen aber wir haben angst unseren kleinen anzustecken sollte es einer bekommen... wie habt ihr euch so entschieden??? lg

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann dir nur sagen das wir uns NICHT impfen lassen. ich arbeite im medizinischen bereich, und all meine kollegen die es haben machen lassen sind krank, also haben keine schweinegrippe, aber haben mit den nebenwirkungen zu kämpfen. meine freundin, fliegt in 3 wochen in die USA und musste sich impfen lassen, sie hat asthma, war fast 2 jahre anfallsfrei, und hatte seit der impfung 3 schwere anfälle. es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wir haben beschlossen es nicht zu tun. ich hoffe ihr findet für euch die richtige entscheidung. lg tanja

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben uns alle impfen lassen, außer mein kleiner (6monate alt) der einzige der eine Impfreaktion bekommen hat war mein Großer 11 (ehemaliges Frühchen) da sein immunsystem immer im Eimer ist hat er wohl als einziger mit Fieber reagiert. Sein Bruder (7) hat gar nix gehabt und mein Mann und ich auch nicht. LG Janine

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann und ich haben uns aus dem selben Grund (damit wir unseren Kleinen (26+0, jetzt unkorr. 1,5 Jahre und nicht nur wegen der Frühgeburt Risikokind) nach langem Überlegen impfen lassen. Ich selbst hatte nur 1 Nacht leichte Schmerzen im geimpften Arm, sonst gar nichts. Mein Mann hatt 1 Tag lang leichtes Fieber (38,1 °C) und hat sich etwas matt gefühlt. Am 2. Tag nach der Impfung ging es auch ihm wieder gut. Die Entscheidung ist echt schwer! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir lassen uns und unsere Kleinen (28 SSW, jetzt 3) nicht impfen. Haben viel und lange überlegt und mit einigen Ärzten gesprochen. Aber nachdem der Pulmologe meinte, daß es nicht nötig ist, haben wir uns dagegen entschieden. Nicht evrstehen kann ich, wieso Ihr Euch impfen lasst nur wegen der Angst die Kinder anzustecken... Also wenn ihr sie nicht ansteckt dann tut es eben der Kassierer im Supermarkt, das Nachbarskind, die Oma..... Also sich impfen zu lassen ist ja in Ordnung, aber das Argument es wegen der Ansteckungsgefahr des Kindes zu tun finde ich wirklich komisch.... Dann müßtet Ihr Eure Kids ja komplett isolieren, geht das? LG und bleibt alle gesund Kathrin

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na ja, mein Sohn hat mit mir und meinem Mann (Großeltern sind auch geimpft) nun mal viel engeren und intensiveren Kontakt als z.B mit dem Kassierer im Supermarkt! Also ich denke, man kann damit nicht ausschließen, dass sich das Kind ansteckt, da hast du recht, aber das Risiko verringern. Außerdem ist er in seiner Entwicklung weit zurück, mit Nachbarskind spielen und so ist also (noch) nicht drin. Verstehst du, was ich meine? Zumindest können wir (wenn wir uns die Hände waschen und so) ihn nicht anstecken, auch wenn du recht hast, ausschließen kann man es trotzdem nicht, dass er die SG bekommt, denn isoieren kann man ihn nicht, schon mal alleine wegen seiner ganzen Therapien. Übrigens haben wir auch unseren Sohn heute morgen impfen lassen, aber das war ja hier nicht die Frage, weil "JuliaPaddy" ja gemeint hat, dass sie das Kind auf jeden Fall nicht impfen lässt (was ich auch verstehen kann, wir haben uns nur ganz knapp doch dafür entschieden, weil es einfach sehr schlecht wäre (auch aus Sicht unseres KiA, dem wir sehr vertrauen), wenn er die SG bekommen würde)). Wir haben uns für die Impfung entschieden, kann aber auch jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

in berlin gabs nach einer Impfung schon wieder einen toten der zweite schon der Herzvorerkrankungen hatte und danach verstarb dagmar

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, also ich würde sagen, das kommt ja sehr auf das Alter des Kindes an. Klar, wenn das Kind 3 Jahre alt ist, evtl. sogar schon im Kindergarten und direkten Kontakt zu vielen anderen Menschen hat, ist es ja logisch, dass eine Impfung der Eltern die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wohl nur leicht verringert. Dieses Kind bewegt sich ja im Normalfall auch schon fort, betatscht z.B. im Supermarkt alles u.s.w.. So schnell kann man da gar nicht die Hände jedes Mal waschen und schon sind sie wieder ins Gesicht gewandert. Aber wenn das Kind unter 1 Jahr alt ist oder in der Entwicklung noch nicht so weit, dass es mit anderen Kindern spielen, sich selbst fortbewegen kann und die meiste Zeit mit den Eltern Kontakt hat, sonst nur noch mit Therapeuten und einigen anderen Bekannten/ Verwandten, so erscheint es mir sehr logisch, dass es die Schweinegrippe am ehesten von den Eltern bekommen kann. Und wenn die geimpft sind und sich regelmäßig die Hände waschen, wird die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung für dieses Kind offensichtlich doch deutlich reduziert. Aber, wie bei so vielem, das muss jeder für sich entscheiden; da mein Sohn kein Risikokind ist, werde ich weder mich noch ihn impfen. Aber bei einem Kind mit sogar mehreren Risikofaktoren denke ich auch, dass ich zumindest mich geimpft hätte. Naja, ich hoffe, wir alle bleiben gesund!!! Lg, Sandra

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein, wir lassen uns nicht impfen. wir haben das gefühl, dass die grippe zum einen "harmloser" ist als die normale grippe und dass der impfstoff nicht ausreichend getestet worden ist. als "testkaninchen" mögen wir nicht herhalten. lg claudia, die sonst ein impfbefürworter ist......

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hmn ich hab mich letztens impfen lassen, aber ich musste nichts von wegen Haftungsausschluß unterschreiben *wunder*

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten und wir erden uns erstaml NICHT impfen lassen...wir gehen ins babyschwimmen, kinder turnen und zu freunden mit kindern im kigaalter und da kann er sich so und so anstecken und ich denke auch das alles übertrieben wird... lg

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. ja wir haben uns impfen lassen. es gab keine nebenwirkungen nur das uns beiden der arm 2 tage weh getan hat.wir mussten nur unterschreiben das wir über eventl.nebenwirkungen aufgeklärt wurden. und nur nebenbei. bei dem normalen grippeimpfstoff gibt es auch keine langzeitstudien da er auch jedes jahr neu entwickelt wird da es ja jedes jahr andere viren o.ä. sind. wir haben auch lange überlegt aber die leute die bis jetzt " angeblich" an der impfung gestorben sind hatten alle vorerkrankungen und es ist auch nicht bei allen bewiesen das das es an der schweinegrippeimpfung gelegen hat. ich denke man sollte seinem arzt vertrauen... was er bzw. sie darüber denkt. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi definitiv NEIN! Da ist Quecksilber mit drin.. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke da auch nicht an die nebenwirkungen die gleich auftreten können sondern an die langzeitnebenwirkungen bzw. das was später kommen kann,zb nervenkrankheiten und knochschmerzen ein leben land da hab ich keine lusrt drauf deswegen haben wir uns jetzt entgültig dagegen entschieden... lg

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein grösserer Sohn und ich haben uns heute impfen lassen, mein Mann wird es auch noch tun. Hauptsächlich haben wir es wegen dem Kleinen gemacht, ihn können wir ja noch nicht impfen (er ist 2 Monate). LG, Christine

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mädels gehöre zwar nicht hierher, aber über eine H1N1Impfung, möchte auch folgendes schreiben, ich habe morgen einen Th und zwar für eine Impfung ohne Verstärkungsmittelln. bin allerdings noch am überlegen ob ich es tatsächlich machen lassen soll. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wo bekommst du denn deisen impfstoff geimpft, dachte es gibt nur den schlimmen... lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

In jedem Impfstoff sind Impfverstärker enthalten, dass ist kein Grund nicht zu impfen, lasst euch dadurch nicht verunsichern!!! Das Hauptproblem ist, dass der Hausarzt min. 40 Impfwillige braucht, bevor er den Impfstoff überhaupt bekommt!!! Ich hab mich impfen lassen und es war total problemlos, wie die normale Grippeimpfung!!! Gruß

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 21:08