Frühchen

Forum Frühchen

Habt ihr das auch manchmal?

Thema: Habt ihr das auch manchmal?

Hab momentan, naja, Depri kann man nicht sagen.. aber ich hab meinem Sohn 25,5 Monate, korr. 22.. ein Laufrad gekauft und ich wollte nicht das ganz kleine kaufen sondern das normale, also ich sprich vom Puky :-). Und was ist.. er kommt nur mit den Zehenspitzen runter :-(. Manchmal wünsche ich mir, er würde schneller wachsen.. ich weiß, ich bin froh, das er gesund ist !! Letzens war ich auf dem Spielplatz und da war noch ein Junge und die Mama fragte, wie alt mein Sohn ist.. sie sagte nur aha... naja, ihr Sohn ist 19 Monate, war genauso groß wie meiner... Valentin ist 83cm und wiegt 9,5kg.. Gehts euch manchmal auch so? Susi

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt nicht mehr. Aber früher kam das schon vor. Grade in dem Alter, wobei die meisten dann sagten: Der Kleine ist aber fit, dass er schon soviel kann. Das hab ich vor mich hingrinsend so hingenommen. Das Laufrad- Drama hatten wir auch, allerdings mit dem 10Zoll Rad, das bekam er mit ca 15Monaten, weil er auf dem Spielplatz immer versuchte den älteren das Laufrad zu klauen, und er kam dort erst auch nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Dauerte aber nicht lang und ihn hat es nicht gestört. Er fuhr wie ein Henker. LG Becky

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gerade heute hatte ich genau das gleiche Problem!!!Ich mußte jetzt richtig lachen, als ich das hier las. Mein Sohn 26. SSW ist jetzt 2 Jahre und auch gerade 82cm lang. Er würde es kapieren, wie man Laufrad fährt, glaube ich, aber er kommt einfach nicht runter und ist dann traurig. Naja-im Frühling ist er vielleicht schon gewachsen. Viele liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, unsere Söhne sind ja ungefähr gleich alt (20.12.05 geb. in SSW 29+6). Mein Sohn ist jetzt ca. 83 cm genau wie Valentin, wiegt aber 12 kg. Ich sage bei solchen Bemerkungen oder wenn jemand feststellt, dass unsere Kinder gleich groß sind obwohl sie verschieden alt sind, einfach dass er eben eher klein ist. Ich selbst bin ja mit meinen 158 cm auch nicht gerade ein Riese. Ich hoffe natürlich auch, dass mein Kleiner noch weiter wächst und bald größer ist, aber was soll`s. Ansonsten ist er superfit, das ist alles was zählt. Man nuss sich auch mal unbedingt nochmal in Erinnerung rufen, was für ein ernormes Aufholwachstum gegenüber reifgeborenen Kindern unsere Kleinen im ersten LJ vollbracht haben. Also, Kopf hoch! LG, Dana+Julius

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa, aber bei meiner kleinsten, die normal, also 10 vor Termin kam. Die ist jetzt mit ihren 3 Jahren gerademal 96 cm und endlich passt das 10" Laufrad. Die wächst einfach nicht, die Klamotten passen immer lang. Teilweise noch 86. Meine Große, das Frühchen, wuchs besser, die hatte mit 2 Jahren die Gleichaltrigen eingeholt. Da hatte ich aber meist alle 3-4 Monate andere Klamotten kaufen müssen. Hat also alles seine Vor- und Nachteile *grins* lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 16:52