Frühchen

Forum Frühchen

Habt Ihr MuMi abgepumpt als Eure Mäuse im KH lagen

Thema: Habt Ihr MuMi abgepumpt als Eure Mäuse im KH lagen

Hallo, ich hab mal eine Frage, als Eure Mäuse im KH lagen auf der Frühchenstation habt Ihr da MuMi abgepumt und wie hat es bei Euch denn so geklappt bzw. gibt es jemanden der eine Zeit abgepumpt hat und dann nicht mehr genug Milch hatte? Oder haben Eure Mäuse von der Klinik die Frühchennahrung bekommen? Vielen Dank für Eure Antworten :D und weiterhin alles alles Liebe und Gute für ALLE VLG. Änni und Eric

von Angelbaby1202 am 13.01.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

Hallo, ich habe abgepumpt, so lange mein Zwerg (32+2, 1945g, 44cm) in der Klinik lag. Das war bei uns einen Monat lang. Bei mir hat es, auch dank guter Stillberaterin und unbedingtem Stillwunsch, prima funktioniert. Habe mir immer viel Zeit zum pumpen genommen und ein Bild von ihm angesehen. Meine Bekannte hatte da nicht so viel Erfolg. Bei ihr wurde es nach ein paar Wochen weniger und hörte von selber ganz auf. Sie hatte aber auch noch viel mehr Stress als ich, gerade im Umbau der Wohnung, dann die Frühgeburt, Krankenhaus weiter weg vom Wohnort... Bei mir war es einfacher. Beide Jungs sind jetzt etwa 21 Monate und haben sich beide supergut entwickelt. Ich fand stillen super praktisch und auch schön, sie fand Fläschchen auch sehr praktisch. Wollte nur sagen, beides kann sehr gut funktionieren, am besten dann, wenn man selber dahintersteht. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 13.01.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

Hallo, ich hab fleißig gepumpt.. Tagsüber in der Klinik und nachts mit der Pumpe.. Bin dann morgens immer mit den milchfläschen in einer Kühltasche ins kh Gefahren. War zwischendurch aber auch schon kurz gefrustet... Erst wollte Lena gar nicht trinken, also also alles über Magensonde, dann nur Flasche, im Krankenhaus sind so ziemlich alle stillversuche gescheitert... Aber dank meiner supi Hebamme haben wir dann nach fast 4 Wochen kh als wir zu Hause waren mit viel geduld eine Flasche nach der anderen Durch die Brust ersetzt... Heute stillen wie voll. :-))) aber meine milch wurd durch das Pumpen auch nicht weniger.. Im Gegenteil ich hab als wir entlassen wurden ganz viel eingefrorene mit nach Hause genommen. Liebe Grüße und weiterhin für euch alles gute

von Tina0510 am 13.01.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Oh ja, ganz viel abgepumpte, eingefrorene Milch hatten wir auch. Mein Sohn hat das erste Jahr damit gebadet, sehr gut für die Haut, brauchten so keine Creme. Der Tip kam auch von meiner Hebamme. Eine gute Hebamme ist echt was wert! Ev.

von Ev71 am 13.01.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

ich hab meine zwillinge als sie auf der frühchen-intensiv lagen fast komplett mit muttermilch durchbekommen! sie mußten nur eine mahlzeit extra bekommen! ich war leider nicht nur da,da ich noch ein kind zu hause hatte! wenn ich da war hab ich die beiden gestillt!nachdem ich angekommen bin und bevor ich gegangen bin! hat super geklappt und die milch recihte soweit auch für beide! und hätte ich zuhause unterstützung gehabt würde ich heute noch stillen!

von Lukiluc am 14.01.2012, 06:40



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

hallo, ich hatte das glück mit meiner tochter 3wochen zusammen im krankenhaus in einem zimmer zu liegen. hab nach jeder mahlzeit fleissig gepumpt, damit es zum milchüberschuss kommt. danach hab ich meine mumi sebst bei ihr nachsondiert, da sie ja nur wenig schaffte. zu hause hab ich noch ca.2monate abgepumpt ,da ich ihr FM85 mit mumi anmischen musste bis 3500gr. hatte am anfang nur mit stillhütchen gestillt und dann gings einfach so bis jetzt(8.monat) viele grüsse

von letiziaceline1 am 14.01.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Ich habe abgepumpt und er hat das Kh verlassen und ich habe vollgestillt

von Suse345 am 14.01.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

Moin! J ich habe so lang wie möglich abgepumpt, was auch relativ gut geklappt hat. Beide konnten 10 Wochen komplett mit Mumi versorgt werden, dann wurde es weniger. Ich hab dann gestillt, wenn ich da war. 2 Wochen nach ENtlassung war dann einfach nix mehr zu holen. Lag wohl am Streß. Aber ich war froh, daß es grade in der Anfangszeit geklappt hat. Und ich hatte auch zu Hause das GEfühl was für die Beiden zu tun. Obwohl es echt nervig war.... Ich hatte ja auch noch eine Große zu Hause. LG und alles Gute Kathrin

von annuk am 14.01.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

hi, unsere tochter war ja eine extreme frühgeburt und da waren die schwestern und hebammen schon erstaunt, dass ich bei ssw 24+2 schon milch hatte. ich hab auch fleißig abgepumpt (ca. 4 monate) obwohl es schnell nicht mehr ausreichend war. annika hat dann andere frauenmilch zusätzlich im kkh bekommen. glücklicherweise gibt es ja viele frauen, die zu viel milch haben und diese spenden. erst zu hause haben wir dann mit pre-nahrung angefangen, da der aufwand des pumpens mit der menge nicht annähernd im verhältnis stand. (für die zeit im kkh war das aber ok - ich hatte das gefühl, für mein kind was machen zu können und ich war beschäftigt und hatte kaum zeit, wirklich über meine situation nachzudenken.) im übrigen habe ich auch - allerdings recht spät - versucht, annika zu stillen. aber da war sie schon so an die flasche gewöhnt, dass ihr das einfach zu anstrengend war und sie es abgelehnt hat. lg claudia

von matuffli1976 am 14.01.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

.

von LaLeMe am 14.01.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

ich habe auch bei 24+2 entbunden und zwillinge :-) die ersten 3,5 monate haben sie nur muttermilch bekommen-habe bis zu acht mal am tag abgepumpt-danach sind sie auf frühchen nahrung umgestellt worden(noch im kh) da sie dadurch schneller zugenommen haben und zuhause wäre es mir auch zu stressig geworden,da die beiden eigentlich nur aus der flasche und nicht an der brust getrunken haben der rest meiner muttermilch(im kh noch eingefroren) wurde dann anderen kinder gegeben lg

von marina2010 am 15.01.2012, 13:16