Frühchen

Forum Frühchen

Habe mal 2 Fragen

Thema: Habe mal 2 Fragen

Hallo, mein kleiner ist ja nun schon 4 1/2 Monate korrigiert 2 1/2 Monate. Sein Köpfchen kann er noch nicht alleine halten, gehen deshalb auch zur Physiotherapie, wann konnten es eure kleinen? Füttern tue ich ihn mit Milasan 1 wann kann ich ihn auf die 2 umstellen und wann habt ihr mit zufüttern begonnen? Ich danke euch im voraus. Sandra

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab grad mal nachgeguckt, ich hab aufgeschrieben, dass meine süße mit 4 monaten das erste mal den kopf heben und halten konnte. weiß jetzt aber nicht mehr, ob sie den kopf so schon halten konnte und es da nur ums hochheben ging. würd mir da aber nicht zu viele sorgen machen, die kleinen brauchen halt ihre zeit, meine ist auch etwas hinten, aber das holen sie schon auf! also ich bin ja leidenschaftliche stillmami und hab nun schon öfters gehört, dass 2er-nahrung gar nicht notwendig ist, weil angeblich stärke und zucker zugesetzt sind. und das braucht kein kind! ich hab mit unkorrigierten 6 monaten das erste mal mit beikost begonnen. und das auch nur, weil es der arzt so gewollt hat. ich würde es nicht mehr machen. meine süße hatte ja schon immer verdauungsprobleme und mit der beikost ist es schlimmer geworden. wir haben dann wieder eine pause eingelegt und mit ca. korrigierten 6 monaten nochmal begonnen. sie hat zwar immer noch verdauungsproleme, aber ich denke, dass es trotzdem der richtige zeitpunkt war. die kleinen zeigen einem schon, ob es der richtige zeitpunkt ist oder nicht. wenn dein kleiner bereit dazu ist, wird er es dich sicher merken lassen! alles gute weiterhin und liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Marisol ist schon 4 Monate alt, und man muss ihren Kopf auch immernoch stuetzen. Sie kam gerade mal 3 bis 4 Wochen zu frueh, war halt nur sehr klein. Ich glaube, sie braucht einfach laenger. Zur Nahrung kann ich nichts sagen, wir stillen auch ausschliesslich. Cata

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann Julian sein Köpfchen ganz allein halten konnte, aber es war so ungefähr bei korrigiert 2 Monaten. Mit der 2er Milch solltest du erst nach dem korrigiertem 6. Monat anfangen und genauso auch mit dem Brei. Wenn dein Kleiner Interesse am Essen zeigt und immer schon mitkaut, wenn er euch beim Essen zuschaut, dann ist es Zeit für Beikost. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du brauchst die Nahrung überhaupt nicht umstellen. Wir geben Tjark, 8 Monate (korr. 5 Monate) nur Pre und das reicht ihm. Habe gelesen, dass wenn die Kleinen von der Pre-Nahrung nicht mehr satt werden, man auf 1er umstellen kann aber da auch beibleiben kann. In der nächsten ist einfach Stärke und so drin, das brauchen die Kleinen nicht!! Mit der Beikost haben wir angefangen als er fast 7 Monate war, wobei wir ihm vorher auch schonmal Obst aus dem Gläschen gegeben haben. Du merkst das auch wenn es soweit ist, wie schon geschrieben wenn sie dir das Essen in den Mund gucken :-))) Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:05