Frühchen

Forum Frühchen

Habe kein Frühchen, aber trotzdem eine Frage an euch

Thema: Habe kein Frühchen, aber trotzdem eine Frage an euch

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt, 47 cm groß und 2475 Gramm schwer. Es kommt ca. 2x am Tag vor das er seitlich naß ist (über der Windel, im Nierenbereich). Ich achte beim wickeln das der Penis nach unten zeigt, trotzdem passiert das immer wieder. Ich denke das die Windeln ihm vielleicht etwas zu groß sind. Kann das sein? Habt ihr Tips oder Tricks das zu verhindern? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne das noch von meinem großen, der frühchen (35.ssw, 2420g, 45cm) war. es gibt von pampers eine ganz kleine größe, die ich allerdings im dm-markt nie gesehen habe. sind wohl frühchenwindeln. die new baby I von pampers waren selbst unserer tochter (3030g, 53cm) anfangs zu groß. schau mal, ob du die kleinen windeln irgendwo findest. oder versuch mal eine andere marke, manchmal passen andere einfach besser. was auch wichtig ist: schlag den oberen rand nicht nach außen, sondern nach innen (meist sind die windeln ja am bauch zu "hoch"). wenn du nach außen umschlägst, läuft es ja auch nach außen an die kleidung. gruß, Ela

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mir sind auch bei beiden Kindern immer seitlich die Windeln ausgelaufen. Sowohl bei der Tochter (34+3 SSW, 2270 g) als auch bei meinen Sohn (40+2 3640g). Ich würde mal die New Born Pampers Gr.2 probieren. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nimm doch die new born 2-5 kg , sind zwar meinem kleinen mit 3 kg auch noch zu groß aber kleinere glaub ich gibts gar nicht....was praktischer als die windel wäre, wenn deiner seitlichen stuhl und urin ausgang hat, ne mullwindel die liegen besser an der haut und kannst besser binden

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 16:17