Frühchen

Forum Frühchen

Habe angst ein Frühchen zu bekommen..

Thema: Habe angst ein Frühchen zu bekommen..

habe schon seit wochen vorwehen...bin jetzt in der 26ssw. und meine Hebamme meinte schon in der 20ssw. zu mir, dass sie glaubt das er früher kommt weil ich ihn schon seit der 17ssw. spüre. Hatte das eine auch so? Also immer vorwehen und dann ist das Baby zu früh gekommen? Und glückwunsch an die, die es geschafft haben und so stark sein konnten. Ich hätte Angst, dass eine Welt für mich zusammen bricht

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch sehr früh schon "Übungswehen" (so ab der 16. SSW), allerdings waren die nie muttermundwirksam! Haben deine Wehen denn schon "Auswirkungen" (verkürzter Gebärmutterhals oder so?)? Ich hatte dann in SSW 32 einen verkürzten Gebärmutterhals und kam ins Krankenhaus, bei SSW 33+1 wurde meine Tochter per Notkaiserschnitt geholt, allerdings weil sie schlechte Herztöne während der Wehen hatte. Ich denke wäre das nicht gewesen, hätte ich noch länger "ausgehalten", meine Wehen waren nicht regelmäßig. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch lange durchhälst, schon dich am besten ein bisschen! Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan)! Liebe Grüße, Mauzel

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wi emeine Vorrednerin schon meinte, Wehen ansich sind nicht wild, solange sie am MuMu und Gebaermutterhals nichts tun! Wie ist denn da der Befund? Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften sehr zeitig Wehen - hab auch 2 Fruehchen, ein reifgeborenes Kind (37+0). Aber bei mir ist die Gabermutter auch nicht "normal", so dass das bei mir jeweils der Grund fuer die Fruehgburt war, und nicht die Wehen. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also bis jetzt ist der Mumu noch zu und der Gebährmutterhals auf 3,8cm. Oh man...danke für eure Antworten... hoffe das ich Elias Noah noch lange in mir tragen kann bis mindestens 37+ Alles gute euch

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sie glaubt daß Dein baby früher kommt, weil Du IHN seit der 17ssw spürst? Sein Kind ind er Woche zu spüren ist doch völlig normal, manche etwas später manche etwas früher, hat aber mit Sicherheit keine Auswirkung auf das Geburtsdatum:-(. Lass Dich da nicht verrückt machen mit solchen Aussagen!!! LG Nina

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja fand es auch komisch aber habe mir gedacht wird wohl so sein das er 2 Wochen früher kommt oder so aber mittlerweile wegen den wehen mache ich mir schon so meine Gedanken. Danke für eure lieben antworten

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mausi 87 !! also vorab, durchhalten hat nichts mit stärke zu tun, manchmal kann man nicht anders ich habe oder mußte 27+1 entbinden, weil mir die fruchtblase geplatzt war und ich hatte absolut keine wehen. aber wenn bei dir was passieren würde, dank der heutigen technik, haben die winzlinge eine super gute chance, neben uns liegt ein würmchen, die in der 24. !!!!! woche auf die welt kam vor allem darfst du dir keine großartigen gedanken machen, das ist nicht gut für dich und deinem kind und laß dich nicht von anderen verrückt machen, jede schwangerschaft ist anders. liebe grüße mantusengel

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir bloß nicht zuviele sorgen!!! Gebärmutterkontraktionen ( Hartwerden des bauches) hatte auch ich seit der 20. Woche und gespürt habe ich das baby bereits in der 16. SSW und schon in der 17.SSW erfuhr ich, daß es ein mädel wird. Inzwischen bin ich 39+0, habe noch eine Woche bis zum ET. Mein Baby soll jetzt ca. 47 cm "groß" sein und 3280g wiegen. Keine Sorge.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:35