Frühchen

Forum Frühchen

hab angst das alles von vorne los geht

Thema: hab angst das alles von vorne los geht

habe Wehen nach wie vor alle 6-7 minuten *Seufz ....FA meinte wenn ich in den nächsten tagen nochmalös rückenziehen bekomme soll ich sofort in das nächste kh fahren ...muttermund ist butterweich und gebährmutterhals hat sich verkürzt auf 2,7 cm *Seufz...und da ich ja schon ein frühchen(02/06 29.ssw) habe meinte sie nur soll ich alles langsam angehen lassen ...naja leichter gesagt als getan mit zwei zwergen von 3 und 1 jahr ....nächste vu ist wieder am montag ...bin 30.ssw nun aber ich habe einfach angst das es sich alles wiederholt wie bei meiner grossen ...

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sohn kam vor zwei Jahren bei 29+1 und jetzt bin ich wieder schwanger und seit der 24. SSW habe ich schon wieder Probleme und muss liegen. Ist zwar schwer, aber mit Haushaltshilfe geht es so einigermaßen. Aber das schlechte Gewissen gegenüber meinem Sohn ist riesig. Mittlerweile bin ich schon bei 34+1 gelandet und darf jetzt endlich wieder langsam aufstehen Mein Befund ist übrigens seit 10 Wochen unverändert. Ich rate dir also dich wirklich zu schonen, mindestens noch die nächsten zwei Wochen. Was nimmst du denn gegen die Wehen? Noch ein Frühchen wäre natürlich schrecklich. Aber ich wurde ruhiger, als wir die 28+0 erreicht hatten, davor war ich ein einziges Nervenbündel vor Panik. 30. SSW ist zwar schon früh, aber du hast es schon einmal durchgestanden, du würdest es auch ein zweites Mal überstehen - das habe ich mir immer vor Augen gehalten.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme borophyllum und magnesium ...zudem antibiotika wegen dem harnwegsinfekt und scheidenzäpfchen ...werde aber nachher noch mal beim FA anrufen da ich wieder vermehrt rückenziehen habe und ich denke ich werde dann wohl heute noch ins KH müssen ....ich hoffe der zwerg hält noch ne weile durch wenigstens noch so 4 wochen

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch sofort ins KH gehen. Bei mir war das auch so, dass sich der Gebärmutterhals in der 29.SSW, bei mir von 4 auf 3 cm verkürzt hatte, und da ich ein Frühchen aus der 36.SSW schon hatte, haben sie mich dabehalten und ich habe strikte Bettruhe bekommen, Wehenhemmer als Infusion und ganz wichtig die Lungenreife. War 5 Wochen im KH, aber es hat sich geloht, denn ich habe es fast in die 38.SSW geschafft (3 Tage haben gefehlt). Lasss dir doch wenigstens die Lungenreife geben, dann ist man schon beruhigter. Alles Liebe. claramadeleine (die jetzt ein drittes Baby möchte und sich sehr gut vorstellen kann, wie du dich gerade fühlst)

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt noch ein Wehen-hemmendes Öl, welches man auf den Bauch schmiert. Es besteht aus ätherischen Ölen (Majoran, Lavendel und Rosenholz). Ich benutze es immer wenn ich vermehrt Wehen habe und ich glaube an die Wirkung. Wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen. Versuch positiv zu denken und die Angst abzuschalten. Ich weiß wie schwer das fällt!

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

wie heisst dieses Öl?

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar nicht JaMei, aber es handelt sich sicher um das Toko-Öl. Mit dem bin ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch gut gefahren! Alles Gute an die Schwangeren, deren Ängste ich sehr gut nachvollziehen kann! Im April 09 habe ich - nach einem Frühchen - in der 40. SSW entbunden. kraya

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab vor 8 wochen bei 40+0 einen gesunden jungen geboren. nach dem meine tochter 12/06 in der 29 SSW geboren wurde. auch in der zweiten SS musste ich 5 wochen im KH liegen aber der keine mann hat sich dann entschlossen doch noch drinnen zu bleiben. hatte auch nach nem KS ne spontan Geburt

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 20:38