Frühchen

Forum Frühchen

HILFE! 24+2 jetzt 37+4 noch immer Abfaelle und bradycard

Thema: HILFE! 24+2 jetzt 37+4 noch immer Abfaelle und bradycard

Hallo Ihr Lieben, Hatte heute einen Heulkrampf, daher wende ich mich an Euch. Mein Sohn kam mit 24+2 zur Welt -> Blasensprung. War vorher intubiert, mehrmals wurde er extubiert. Viele Wochen mit Cpap, dann mit Flow-Brille und jetzt nichts. Allerdings hat er immer wieder Abfaelle auch sehr tiefe Abfaelle mit Bradycardien. Jetzt ist er 37+4 und brafycardiert weitet und macht noch immer tiefe Saettigungsabfaelle. Er wurde gestern und heute gebeutelt, weil er sich vetschluckt (vagusreiz)hat. Es ist sehr schlimm, mein Sohn immer wieder blau anlaufen zu sehen. Ich kann auch langsam nicht mehr. Es ist die schwerste Zeit meines Lebens und hoffe jeden Tag, dass die Abfaelle weniger und nicht mehr so tief sind. Aber nach 13 Wochen macht mein Sohn diese leider noch immer. Bitte um Eure Erfahrungsberichte. Hat es bei Euch auch soo lang gedauert, bis ihr eine Verbesserung sieht? Freue mich auf alle Antworten. Danke! Liebe Gruesse

von em2012 am 12.08.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von em2012

Gib deinem Sohn Zeit; 24+2 SSW ist schon sehr früh. Auch wenn er jetzt rechnerisch schon 37+4 SSW wäre entspricht er dem Stand noch lange nicht. Er hatte ja ganz andere Vorraussetzungen als ein normalgeborenes bei 37+4 SSW. Schön ist, daß er schon vom Sauerstoff etc. weg ist...das ist ein sehr großer Schritt. Meine Tochter kam 2010 bei 24+4 SSW und sie kam nach 5 1/2 Monaten Klinik mit Sauerstoff und Monitor heim, was wir bis zu ihrem 1.Geburtstag brauchten. Das war eine harte Phase, aber ich habe gelernt: alles braucht seine Zeit und viiiiiel Geduld.

von minkabilly am 12.08.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von em2012

Mein Sohn brauchte (ähnlich wie bei minkabilly) auch zu Hause noch Sauerstoff und zwar bis zum 1. Geburtstag volle 24 Std. am Tag, erst mit 16 Monaten konnten wir ganz darauf verzichten. Da ist dein Kleiner ja wirklich schon viel weiter. Meine Zwillinge sind nach 18 Wochen entlassen worden. Die Bradykardien hatte mein Sohn in den ersten Wochen zu Hause auch noch, vor allem, wenn er sich beim Trinken verschluckt hat. Irgendwann wude es einfach besser und war dann ganz weg. Es ist zermürbend und ich kann dich gut verstehen, dass du am Ende zu sein scheinst, aber glaub mir, ihr schafft das und das mit den Bradykardien wird besser werden. Weiterhin viel Kraft und ganz viel Geduld! Alles Gute! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, unkorr. 21 Monate)

von KleineKämpfer am 12.08.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, mein sohn kam in der 26 ssw zur welt und hatte diese abfälle bis zur 38 oder 39 ssw. und bis zum errechneten termin ist es "normal". auch wo wir ihn heim nehmen durften hat er sich öfters verschluckt und war blas. das siehst du dann und machst pause damit er sich erholt. bei uns wurde alles abgeschaltet als es hieß in 3 tagen dürfen wir heim. ich war so unruhig und konnte echt kaum schlafen weil ich dachte wenn er im schlaf so einen "anfall" hat, dann ist es vorbei.. aber alles wird gut. dein kleines hat noch zeit, ihr schafft das. das wird von einen tag auf den anderen besser Alles gute !!!

von Tanja_K. am 12.08.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von em2012

Wenn er jetzt schon keinen Sauerstoff mehr braucht dann ist er auf einem sehr guten weg! Die Abfälle haben mich auch immer ganz fertig gemacht,gehen aber dann von einem Tag auf den anderen weg. Bei uns bei Ca. 39+ Alles gute Christine mit Luca Leon Luis 24+5

von christine1974 am 12.08.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von em2012

Hi hatte unsere Kleine (24+2) auch sehr lange,kann mich meinen Vorschreiberrinnen nur anschließen. Wir haben mit der Vojta Therapie angefangen,danach wurde alles schlagartig besser. Wir konnten sogar 4 Wochen später ohne Sauerstoff nach Hause,war vorher nicht dran zu denken. Alles gute!

von rega am 12.08.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von em2012

Meine kam 23+0 zu Welt. Kaum Überlebenschancen hieß es! Ich habe so viel geweint. OP's, Blutvergiftung, Keime, wir haben so vieles durch! Nach 6,5 Monaten kam sie mit Monitor nach Hause. Jetzt ist sie 13 Monate und es geht ihr gut. Habe Geduld, die Kleinen haben ihr eigenes Thempo

von filly am 12.08.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von em2012

Hallo! Oje, das kenn ich nur zu gut! Meine Zwillinge kamen bei 27+5, also vergleichsweise "spät" zu Deinem Kind. Aber unsere Tochter hatte bis 1 Woche vor dem ET SEHR tiefe Abfälle im Tiefschlaf und vor allem bei den Mahlzeiten. Sie ging bis in die50er runter! Auch für längere Zeit. Es war furchtbar! Ihr Bruder war schon wochenlang stabil und sie hatte ständig diese Abfälle. Und dann von einem Tag auf den Anderen wurde es besser! Halt durch, es liegt einzig an der Hirnreife und die ist eben sehr unterschiedlich und von verschiedenen Dingen abhängig. Die Schlaf-Apnoen hörten dann auf und die beim trinken blieben noch viele Monate. Aber nun ist sie 6 Jahre und man merkt ihr davon nichts mehr an!!!! Daran hätte ich vor 6 Jahren nicht geglaubt, aber vielleicht macht es Dir Mut?! Alles alles Gute und vor Allem Geduld LG kathrin

von annuk am 12.08.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von annuk

Hallo! Ich habe zwar kein frühchen, mein Sohn kam letztes Jahr bei 37+6 und war sehr leicht, 2550g. Er ist 2 Wochen aufgrund verschiedener Sachen auf der Frühchen- intensiv gewesen. Er bekam auf Abfälle und Aussetzer und hat dann nach etlichen Untersuchungen und eegs coffeincitrat bekommen. Danach wurde es schlagartig besser. Wir mussten das Zuhause noch 4 Wochen weiter geben, es kam nie wieder vor. Alles Gute und viel kraft Wünsche ich euch!

von File2 am 13.08.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von em2012

Hallo, mein Sohn hatte auch sehr lange noch Apnoe-Bradycardien. Wir wurden dann mit Monitor entlassen und auch zu hause hatte er anfangs noch Abfälle. Ich war immer fix und fertig. Mir ging es genauso wie dir. Ich hatte öfters Weinkrämpfe vor Verzweiflung, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, wenn er einen Abfall hatte. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und wir haben gelernt mit dem Monitor zu leben und den Alarmen, die dann immer weniger wurden und so ca. 4 Monate nach seiner Geburt ( geb 34+6) aufhörten. Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich an unsere Anfangszeit zurückdenken, weil es mir genauso wie dir ging. Nun ist es leicht gesagt, aber auch wenn diese deine schwerste Zeit ist, sie wird bald vorbei sein, deshalb halte durch und dann kannst du die Zeit mit deinem Sohn auch entspannt genießen. Bei uns hörten die Abfälle von heute auf morgen auf. Alles Gute!

von Englo2011 am 14.08.2012, 22:59