Frühchen

Forum Frühchen

HB Wert

Thema: HB Wert

Unser Sonnenschein hat jetzt die sechste Transfusion (50ml) bekommen. Sie hält den HB Wert ( normal wäre 11) ca. 2 Wochen dann ist er wieder runter auf 6,3. Sie wurde am 18.01 mit 2.040 gr. und 48 cm 4 Wochen zu früh geboren. Ist nicht festzustellen, wo das Blut bleibt. Hat jemand Erfahrung damit, sind für jede Antwort dankbar. Wünsche Allen ein geruhsames Osterfest.

von Easy100 am 05.04.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Easy100

was sagen denn die ärzte? wenn keine blutungsquelle vorliegt,dann muß es an der blutbildung liegen oder am zu schnellen erythrozytenabbbau.haben die erythrozyten vielleicht eine kurze haltbarkeit?besteht ein eisenmangel? ist ihr kind auf seltene anämien getestet:thallasämie ....usw. ? auf erbkrankheiten die blutbildung betreffend? wurde das knochenmark untersucht? hat ihr kind erhöhte bilirubinwerte? die ärzte müssen doch etwas finden wenn sie das blutbild sich ansehen(auffällige erythrozyten,vermehrte vorstufen...usw.). leider fällt mir auch nicht mehr ein,aber hämatologen müßten da doch den grund finden!!-aber vielleicht ist bei den fragen ein kleiner anstoss dabei -würde gerne etwas helfen können

von schlurni am 05.04.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Easy100

Wurde denn schon die Milz untersucht? Auch nur so als Anregung, falls die Ärzte das noch nicht gemacht haben. Wünsch euch auch ein frohes Osterfest und als Ostergeschenk eine klare Diagnose und gute Besserung!

von Fischstäbchen am 05.04.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Easy100

hallo also meine kleine kam 23ssw mit 370 gramm Sie hat damals sehr sehr sehr viele transfusion bekommen. Aber es lag bei uns daran das sie viel zu früh kam und der körper einfach noch nicht neue blutzellen bilden konnte!!! Mach dich jetzt nicht verrückt sprech mit den ärzten und frag sie ob dahinter eine schlimme krankheit stecken könnte. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht weil sonst die ärzte dir schon was gesagt hätten.. ich rate dir nur an stelle jede frage die du beantwortet haben möchtest und wenn du meinst die sind doof, aber es gibt keine doofen fragen so haben die ärzte das immer zu uns gesagt!! Viel Glück und euch ein frohest osterfest... sag uns mal was die ärzte meinten..... Lg tanja

von 1981 am 07.04.2012, 13:26