Frühchen

Forum Frühchen

Gstar

Thema: Gstar

Hallo Gabi, wie geht euch? ist hannah wieder gesund? hab deine rezepte ausprobiert und es hat andreas alles gut geschmeckt :-)) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ja Hannah ist wieder gesund. Wir waren beide krank. Super, das ist ja toll mit den Breien!!! Bin mal wieder etwas traurig weil sich nichts tut aber sonst ist alles klar. Das ist immer nach der Krabbelgruppe so. Ich glaub ich geh da nicht mehr hin!!! Bei euch?

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es euch wieder gut geht. Ich bin seit freitag krank, hatte die klimaanlage zu doll aufgedreht und schon ist es passiert. ich glaub wenn man sich so verkühlt, dann ist es nicht ansteckend !? hoffe, dass keiner mit mir krank wird. hab hohes fieber und halsweh. krabbelgruppe ist so eine sache, man vergleicht dann automatisch und es verunsichert einen. du hattest ja mal geschrieben, dass hannah sich schon mal gedreht hat und das ist das wichtigste. sie kann es anscheinend !!! und wenn du mit ihr spielst und ihr hilfst sich zu drehen? das hatte ich mit andreas auch gemacht. das hat ihm gefallen und er ernte es nach und nach.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, du arme. Kann dich verstehen. War ja auch noch krank nach Hannah. Hatte so einen blöden Husten, dass ich eine nacht um 4 eingeschlafen bin und die nächste um 5. Bin fast wahnsinnig geworden. Hab dann so Tropfen gekriegt und jetzt geht es zum Glück. Mach immer Übungen mit ihr. Vorwärts drehen, Rückwärts drehen, aber ihr macht es nicht so Spass glaub ich. Hab jetzt ein Termin gemacht zur Cranio...(?) Therapie. Weiss grad gar nicht mehr wie das heisst. Weisst du vielleicht was ich meine? Die untersucht ob die Muskeln und alles in Ordnung sind. Muss nachher mal googlen. Das wurde mir halt empfohlen und alle die bei der Frau waren waren begeistert. Hannah ist auch gerade wieder extrem quängelig. Weiss nicht ob das wieder die Zähne sind. Was machen bei euch die Zähne? Ganz viele Grüsse und Gute Besserung!!!!

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das mein ich, kannst ja mal lesen: CranioSacrale Osteopathie ...eine ganzheitliche manuelle Therapie. Das Besondere an der CranioSacralen Therapie ist das Lösen von Blockaden durch feines Erfühlen von Spannungen im Körper. Muskeln, Organe, Sehnen, Bänder und Nerven werden entspannt, die Beweglichkeit des Körpers nimmt zu. Das sanfte Manipulieren der Organe kann zu Verbesserungen von Struktur und Funktion führen. Nervenschmerzen, Blockierungen an der Wirbelsäule und an den Gelenken werden reduziert. Symptome bei Erkrankungen des Kiefergelenks werden durch intensive Arbeit am Kopf und im Mund therapiert. Die frühzeitige Behandlung und Entspannung bei Säuglingen und Kindern kann Probleme im zentralen Nervensystem verringern.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön :-) ich kenne diese therapie nicht, hört sich aber gut und interessant an. gibt es jemanden in tuttlingen der sowas macht? oh jeee, die zähne quällen den kleinen immer noch. aber es läuft immer gleich ab. immer wenn die zähne durchbrechen, dann hat er 1 tag lang durchfall. 6 sind schon draussen und 2 kann man schon gut sehen und fühlen. dauert noch paar tage und dann sind die endlich da. vielleicht zahnt hannah wieder !? wenn die ersten 2 da sind, dann gehts ruck-zuck :-)) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Physiotherapie Endres macht das. Brauch dafür jetzt erstmal kein Rezept. Zumindest fürs erste mal. Das kostet 30 Euro. Falls sie meint ich müsste öfters kommen geh ich nochmal zum Kinderarzt und dräng auf ein Rezept. Dachte auch, dass das mit den Zähnen jetzt schnell geht aber es kündigen sich keine weiteren mehr an. Kann sich ja schnell wieder ändern!!! Hannah liegt gerade neben mir. Sie schläft grad dauernd auf der Seite. Find ich komisch. Kennst du das? Sie liegt auch manchmal genau anders herum in ihrem Bett als ich sie reingelegt habe. Gehen im Juli nochmal ins SPZ. Geht ihr auch nochmal?

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

wir gehen auch im juli ins spz. hab aber noch keinen termin und du? andreas wacht immer wo anders auf. er schläft oft auf dem bauch und wenn ihm nachts langweilig wird, steht er auf und läuft im bett rum bis er zu brüllen anfängt weil ihm der fuss irgendwo hängengeblieben ist. ich muss bis zu 10 mal nachts wieder hinlegen. er schläft so unruhig.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon einen Termin aber ich weiss grad gar nicht wann. Kann dir ja noch Bescheid sagen. Glaub am 10. Juli oder so. Kann gerade nicht aufstehen weil hannah sonst aufwacht. Frau Dr. Kumini hat ja gesagt wir brauchen nicht mehr kommen nur wenn wir wollen und ich dachte wegen der Enticklung ist das gar nicht schlecht. Obwohl, vielleicht läuft sie bis dahin ja schon :-) glaub ich zwar nicht aber möglich ist ja alles. Wieso geht ihr hin? Im Juni müssen wir zur U6 und auch zum Augenarzt wegen Schielen. Musstet ihr das auch? ich seh nicht, dass Hannah schielt aber uns wurde geraten wenn sie 1 Jahr ist, das untersuchen zu lassen, vielleicht kann man da auch sehen ob sie gut sehen kann. Gabi

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Fr. kumini meinte wir sollen mit kor. 1 jahr entweder zum kinderarzt gehen oder zu ihr. ihr vertraue ich viel mehr und beim kia ist es wie eine massenabfertigung. sie schaut immer so genau nach. bin auch gespannt ob andreas im sommer schon laufen wird. ich glaub irgendwie nicht daran, weil selten können extreme frühchen so früh laufen aber wie du sagst möglich ist alles. wir waren vor paar monaten beim augenarzt und da war alles ok und er schielt nicht. er sieht meiner meinung nach viel zu viel. er sammelt alle fusseln, die auf dem boden rumliegen und isst sie alle brav auf. :-))

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vertrau auch ihr mehr. Sie nimmt sich auch mehr zeit wie unser Kinderarzt. Bin schon gespannt was beim Augenarzt rauskommt. Falls hannah bis zum Termin im SPZ immer noch keine Fortschritte gemacht hat, macht sie bestimmt auch was, Rezept für KG oder so was unser Kinderarzt ja nicht auf die Reihe kriegt.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

was mir grad eingefallen ist: uns hat der kiarzt keine überwiesung zur KG ausgestellt weil er meinte andreas brauch das nicht. das hatte ich fr. kumini gesagt und sie schrieb paar zeilen an unseren kiarzt und er gab uns dann die überweisung. sie hatte sofort zugesagt und wenn sie sowas verordnet, muss der kiarzt es machen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Leider ist der Termin erst im Juli. Naja, jetzt mal sehen. Aber dass die Kinderärzte sich da so anstellen...!!!

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 09:13