Frühchen

Forum Frühchen

gibt es jemanden mi fruehchen aus der 37ssw

Thema: gibt es jemanden mi fruehchen aus der 37ssw

Hallo ihr lieben. hat ja schonmal geschrieben und wollt mich fier die netten antworten bedanken. hab es jetzt bis 36+2 geschafft und hoff noch auf ein paar tage. nun zu meiner frage. gibt es jemanden der in der 37 ssw entbunden hat?gab es da noch schwierigkeiten?danke lg lili

von lili87 am 26.03.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von lili87

mein sohn wurde in der 37 woche eingeleitet war da aber kein Frühchen mehr haben die gesagt war auch schon 49 cm groß und 3500 g schwer und er hat keine Probleme!

von pünktchen81 am 26.03.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von pünktchen81

Habe alle meine Kinder in der 35-37.Woche bekommen und alle waren fit und konnte nach 2 Tagen nachhause

von Mai1981 am 26.03.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mai1981

Ich hab mein Sohn in der 36+3 ssw bekommen .(fruchtblasensprung ) Er war 48sm gross(klein) und 2730g.war alles in Ordnung ,nach 2 tage dürften wir nach hause .

von tori28 am 26.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von lili87

Lina kam nach Blasensprung und Einleitung am nächsten Tag bei 36+2. Sie war zwar etwas klein mit 2512gr uns 46cm, aber nicht so dass es Probleme gegeben hätte. Sie durfte auch ganz normal mit nach Hause

von Katrin-Japan am 26.03.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von lili87

Bei mir kam meine Tochter eine Wocher früher und zum Anfang hatten wir noch das "volle" Programm (obwohl da das Geburtsgewicht schon bei über 3000 g lag). Leider gabs dann als Zugabe noch die Neugeborendengelbsucht, aber die hatte meine überreifgeborende Große auch, was ich jetzt nicht ursächlich der Frühgeburt anrechnen möchte, sondern eher der Veranlagung. Lungenreife hatte ich nicht bekommen, da die Frühgeburt nicht sich angemeldet hatte und in der 34. SSW, als es bei mir anfing losgehen zu wollen, dann auch keiner mehr das Thema angesprochen hatte. Ich würde das jetzt gelassen ansehen und einfach mal davon ausgehen, das es ohne Komplikationen klappt. Auf der Frühchenstation wurde eigentlich alles, was die 2500 g hatte und dann eben keine anderen Dinge wie Gelbsucht, nach Hause geschickt.

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo meine Tochter kam bei 36+6 nach SS Gestose bei mir. Wir waren beide 14 Tage in der Klinik da sie mehrfach Gelbsucht hatte. Sie war 47cm "groß" und 2460g "schwer". LG Kati

von kati am 26.03.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo... Unsere Tochter kam bei 36+2 nach Blasenriss auf die Welt...wir konnten auch ganz normal nach Hause... Hatte bei SSW 36 den Blasenriss und habe bei 36+1 die lungenreife einmal bekommen, weil die keine Kinderklinik haben... Sie hatte 3170g und war 51 cm groß...wäre ein Brummer geworden wie ihre große Schwester... Trotzallem ging und geht es ihr sehr gut, bei uns war der Brustkorb noch nicht ganz zu, hinten am Rücken der Darmausgang war gerade so zu und die Fußnägel waren nicht ganz fertig, Gelbsucht hatte sie auch.....also alles nichts dramatisches. Bei meiner Rechnung der SSW wäre sie aber auch erst 34/35 SSW... Also wird alles gut bei dir A

von Linaleana am 26.03.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von lili87

Meine kleine kam bei 36+5 sie war 47cm klein und 2400gramm leicht. Sie hatte nur die Kraft nicht an meiner Brust zu saugen so das sie satt wurde. Ansonsten durften wir nach 4 Tagen heim (hatte einen KS)

von Lonki am 27.03.2012, 06:21



Antwort auf Beitrag von Lonki

Meine Tochter kam nach Blasensprung bei 36+2 schon fast als Sturzgeburt. Sie war 47 cm groß und hatte 2680 g und hatte Startschwierigkeiten. Sie brauchte unterstützenden Sauerstoff, musste über Magensonde ernährt werden und auch ins Wärmebett. Sie war 19 Tage auf Intensivstation. LG

von J82 am 27.03.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von J82

Meine Tochter kam 36+6 mit 2510g und 47cm auf die Welt. Wir waren 4 stunden nach ihrem ersten Schrei zu Hause. Meine Freundin hat 36+1 entbunden, in der 33.Woche bekam sie Lungenreife. Ihre Tochter kam spontan nach Blasensprung auf die Welt und hatte auch keinerlei Probleme und sie konnten normal nach 4 Tagen nach Hause. Einziges Problem war schlechter BiliWert und sie musste 24Stunden unter die Lampe. Lg und alles Gute

von Leo engel am 27.03.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo, ja,ich hab unser letztes Kind 36+4 entbunden.Ich konnte noch am gleichen Tag heimgehen und er hatte auch keine Probleme.Er war halt nur etwas leichter und kleiner als seine reifgeborenen Geschwister. LG,Anja mit 2 Frühchen

von anja&die**** am 27.03.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von lili87

Hi :) Mein kleiner kam bei 36+0, per kaiserschnitt, weil ich einen heftigen nierenstau hatte. Er war 50 cm groß und 3105 Gramm schwer. Er hatte keine Probleme. Nur ein bisschen mit dem Blutzucker halten. Durften nach 4 tagen wieder heim :)

von PrettyFly am 28.03.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo, Mein kleiner kam bei 36+1 zu Welt. Er wog 2335g, Kopfumfang von 35 und grösse war 48cm. Er war von Geburt an immer bei mir, außer leichte tempi Schwankungen hatte er nichts. Nach 5 Tagen durften wir nach Hause.

von Biene101414 am 28.03.2012, 17:07