Frühchen

Forum Frühchen

Gibt es bei 36+0ssw oder 37+0ssw geborenen Babys noch Schwierigkeiten??

Thema: Gibt es bei 36+0ssw oder 37+0ssw geborenen Babys noch Schwierigkeiten??

Bei mir scheint es wohl bald los zugehen bin ab nächste Woche Mittwoch in der 36+0ssw und die kleine wiegt laut FA schon 3300g. Gibt es da noch Schwierigkeiten mit den Mäusen??? ich mache mir solche Sorgen.... Vielen Lieben Dank für eure Antworten...

von 3kleine_Engel am 02.06.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

Eine eindeutige Antwort kann ich dir da nicht geben. Es hängt immer von den Kindern ab. Es gibt Würmchen, die meistern das super und welche, die haben mehr Schwierigkeiten. Meine Kleine kam bei 34+6, Geburtsgewicht 2300 g. Sie hatte Schwierigkeiten mit dem Temperatur halten, ausreichend zu trinken und mit der Sauerstoffsättigung. Dazu kam Gelbsucht. Alles in allem waren wir knapp drei Wochen auf Intensiv. Ich kenn aber auch Babys, die auch so früh geboren wurden, keine Probleme hatten, und ganz normal entlassen wurden. Das Gewicht von deinem Bauchzwerg hört sich doch aber sehr gut an. Mach dir nicht zu viele Sorgen. In dem alter sind die Kleinen jeden Tag etwas fitter und die Chancen sind sehr gut, dass alles ganz normal ist.

von Yanla am 02.06.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Yanla

Ich habe meine Kinder beide so bekommen! Meine Tochter hat garkeine Probleme! Mein Sohn musste zwei Tage auf die Kinderstation, da er die Temperatur nicht halten konnte und problme mit den Artmen hatte! Beide sind aber kerngesund! Alles gute!

von dana2228 am 02.06.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine Tochter: 2800g und 48 cm Mein Sohn: 3140g und 50cm

von dana2228 am 02.06.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

Hallo mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird alles gut gehen. Und wenn die kleine schon so schönes Gewicht hat. Meine kleine wurde bei 37+0 per Kaiserschnitt geholt. Sie war 46cm und wog 2970g und ihr ging es super (bis auf Gelbsucht aber das haben ja viele Babys). Ich drück dir die Daumen und berichte dann mal. ok LG

von Nevin2011 am 03.06.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Meine mittlerweile 6jährige Tochter kam genau bei 36+0, aber schon mit 3110 Gramm. Sie hatte noch keine Augenbrauen und keine sichtbaren Brustwarzen, ihr fehlte noch ein reflex und sie hatte Gelbsucht. Sie musste nur eine Nacht wg. Gelbsucht in so einen Kasten mit besonderem Licht, hat ihre Temperatur gehalten und gut getrunken. Als sie an Tag 6 zunahm, durften wir nach Hause. Sie ist total gut entwickelt, sportlich, neugierig und klug. Quatscht dir nen Ohr ab :) und ist völlig süß. Mach dir keine Sorgen!

von diplom-piratin am 20.06.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

meine kleine wurde bei 37+0 wegen Help geholt und wir hatten keine Startschwierigkeiten..... Sie wog 2400gramm und war 47cm klein

von Lonki am 05.06.2012, 12:09