Frühchen

Forum Frühchen

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben, ich habe letztes Jahr im Juli in der 31+1 SSW Zwillinge bekommen. Greta war 1420 g und Lina 1280 g schwer. Sie sind jetzt 16 Monate alt und haben sich zum Glück super gemacht. Nur habe ich jetzt bedenken, dass sie nicht gut zunehmen. Zumindest Lina ist so unheimlich zart. Sie wiegt bei einer Größe von ca. 74 cm 7000 g und Greta auch ca. 74 cm 7700 g. Meint ihr das ist OK? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Gewichts? Liebe Grüße Mirjam

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Lina ist 15 Monate (kam bei 35+6 mit 2075 gramm und 45 cm) und ist jetzt auch 74 cm und wiegt 7490 gramm also ich denke das ist ok,außerhalb der Tabelle lag sie immer schon aber so lange sie nicht abnehmen ist wohl alles in Ordnung. LG Silke

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleich mich mal aus dem Novemberforum ein. Hab zwar kein Frühchen, aber mit der Gewichtszunahme kann ich auch mitreden . Meine Große ist mit einem Geburtsgewicht von 3160g geboren und hatte eine Größe von 48 cm. Mit einenm Jahr hatte sie auch gerade mal 71 cm und ein gewicht von 7740g. Wie du siehst haben deine Zwerge schon wesentlich mehr zugelegt , als meine. Mittlerweile ist Charlize fast 4 Jahre alt und wiegt auch erst 14,5kg bei einer Größe von 1,02m. Mach dir also keine Gedanken, auch mit einem zarten Gewicht entwickeln sich die Zwege prächtig. Und lieber so, als nen dickes Kind. Liebe Grüße Nadine mit Charlize ( fast 4 ) und Joline ( heut 3 Wochen alt )

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke, Du solltest das Ganze entspannt angehen! Meine beiden kamen im Mai 06 in der 28 SSW mit 980 bzw 1100 gr zur Welt. Am ersten Geburtstag sahen sie aus wie 9 monate alte Babys 8die sie ja korrigiert auch waren), am 2. Geburtstag waren sie zarte 2-Jährige und am dritten waren sie in der Norm. Jetzt, mit 3,5 Jahren sind sie 98 cm und wiegen 15 Kilo, also völlig normal. Wenn man entspannt an die Sache mit dem Essen rangeht, können die Kinder entspannt essen lernen und genießen es mehr, als wenn man sie ständig wiegt und zum essen "zwingt". Wir haben z. B. nicht mal eine Waage. So lange sie gut essen ist alles i.O. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Na da bin ich aber froh, dass alles iO ist. Der KA sagt immer, dass sie untergewichtig wären und wenn sich nichts ändert, vorallem bei Lina, müsste man überlegen, ob evtl. was mit Wachstumshormonen gemacht wird. Das will ich aber nicht. Wer weiss, was das wieder für Auswirkungen hat. Wünsche Euch allen schon jetzt, ist ja nicht mehr lange, eine schöne Adventszeit. LG Mirjam

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mirjam! Ich habe letzes Jahr im Oktober per Notsektio in der 30 SSW mein Kind bekommen, sie wog 1480gr. und war 40 cm groß. Anna ist heute korregiert 11 Monate alt ist 74 cm groß und wiegt 8500gr. Ich würde Dir einfach ersteinmal empfehlen es weiter im Auge zu behalten bevor Du mit irgendeiner Hormontherapie anfängst. Schönen Abend Nadine

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sind schon zarte mäuse.;-)) unsere 31+5 mit 1465g geboren, hatte zu U6 77cm, 9780g und KU 47cm. lg, und alles gute, emily.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also wenn sie gut essen sehe ich da kein Problem. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, wiegt 7,5kg bei 76 cm.... Irgendwann holen sie das sicher auf. Ich bin selber Frühchen und war bis zur Grundschule immer die Kleinste und Schmächtigste... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine drei hatten bei Geburt folgende Gewichte Carina 1080g Franziska1170gund anne 1215g mit 25 monaten Carina7500g Franzi 7950g und Anne8400g. heute mit fast 11 Jahren hat die ehemals kleinste, das meiste Gewicht auf den Rippen. Carina hatte am Donnerstag41,8 kg Franzi32,7kg und Anne 36,1kg.Also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen , wenn sie sich sonst gut entwickeln. LG ANGELIKA

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emily wurde okt 2006 mit 950g und ca 35 cm geboren (25+2) mit 5 mon wurde sie aus dem kh entlasen mit knapp 3000g und zur U6 wog sie 7050g und war 66,5 cm. unser kinderarzt hat immer gesagt das wir ihr nochmal ein bissl zeit lassen zum wachsen. zur U7 hatte sie dann 10720g und 82cm. letzten monat hatten wir U7a und da waren es 13900g und 91,5 cm. alles mittlerweile im normbereich. lg sabine

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren schon anfang september zur U7a..

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 15:22