Frühchen

Forum Frühchen

Gewicht stagniert

Thema: Gewicht stagniert

Hallo! Meine Tochter, geb. 20.12.11 bei 33+3 mit 1850 g, nimmt nicht mehr zu! Schon seit Monaten sind es in 3 Wochen vllt. mal 10 g oder so, jetzt wiegt sie 7910 g. Sie ist kein Beikostfan, wird noch viel gestillt, nur arbeite ich voll im KH und mein Mann bringt sie mir 1mal pro Schicht. Pre-Milch mag sie nicht. Sie isst vllt. mal so max. 120 g pro Mahlzeit max. Habt ihr Tipps. Auf den Stillperzentilenkurven liegt sie jetzt so ca. auf der 10., vorher war es noch 15. Ich mach mir echt Sorgen. Mein mann ist gerade mit ihr beim KIA, vllt. wird mal ein Blutbild gemacht um sich die Eisenwerte anzuschauen. Danke!

von Fischstäbchen am 16.01.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Nimmst du die Pille?

Mitglied inaktiv - 16.01.2013, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein.

von Fischstäbchen am 16.01.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Meine hat innerhalb 8 Wochen 800 g zugenommen,haupsache die nehmen zu.

von snoopy13 am 16.01.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von snoopy13

Leider hat sie seit über 1 Monat GARNICHT mehr zugenommen :(. Ist auf der Perzentilenkurve von der 15. auf 7.-10. P. runter. Wir müssen jetzt Ernährungsprotokoll machen und Ende des Monats wird verm. Blutbild gemacht.

von Fischstäbchen am 17.01.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo Fischstäbchen, das kenne ich nur zu gut. Unsere Maus(27+4) ist gerade zwei geworden und wir haben bis Mai 2012 voll gestillt. Beikost hat sie vehement abgelehnt. Ihr Kardiologe hat uns zum sofortigen Abstillen geraten, doch das habe ich nicht übers Herz gebracht. Das Einzige, was sie lange Zeit gegessen hat waren Fruchtzwerge. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, ihr den Brei da hinein zu rühren. Immer ein bißchen mehr. Angefangen habe ich mit Fleischbrei. Ja ! Da verdreht jeder die Augen, aber sie hat es gegessen. Inzwischen ißt sie den Brei auch ohne Joghurt, doch manchmal müssen wir auch darauf zurückgreifen. Laß Dich nicht von den Ärzten verrückt machen. Ich weiß nur zu gut, daß das leichter gesagt als getan ist. Ich habe hier irgendwann gelesen, daß es nach dem 2. Geburtstag besser wird nun ja, dann müßten wir bald etwas merken. Versuche Geduld zu haben und immer wieder anbieten. LG und Alles Gute

von wunder2x am 17.01.2013, 21:14