Frühchen

Forum Frühchen

Gestose?

Thema: Gestose?

Hallo, meine Schwester ist in der 28. Woche mit ihren 2. Baby schwanger. Gestern wurde bei der Untersuchung Eiweiß im Urin und zu hoher Blutdruck festgestellt. Den hohen Blutdruck hat sie aber nur Attackenweise also nicht ständig. Sie ist jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben worden. Hab jetzt Angst das das Baby vielleicht eher geholt werden muss. Sie soll jetzt immer messen wenn sie diese Attacken hat und aufschreiben und mehr Salz essen. Wenn es nicht besser wird muss sie vielleicht ins Krankenhaus damit der Blutdruck mit Tabl. eingestellt wird. Wem ging es ähnlich? HAt das Baby in der 28. SSW schon gute überlebenschancen?? Hab echt Angst. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessi! Ob das Kind gute Chancen hat, kann niemand beantworten. Das hängt von so vielen Faktoren ab, aber grundsätzlich ist die 28 SSW schon mal ganz gut. Alles nach der 30 SSW wäre besser! Von Gestose war ich zum Glück nicht betroffen, aber eine gute Freundin! Wichtig ist, daß sie egmaschig kontrolliert wird, und im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum Doc! Trotz allem würde ich empfehlen, daß Ihr Euch nach einer Klinik mit Frühchenintensiv umschaut, denn sonst muß das baby gleich nach der Geburt verlegt werden, was unnötiger Streß für so ein Mini ist! Ich wünsche Deiner Schwester alles alles Gute und noch viele SS-Wochen kathrin

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn kam in der 26.SSW -es geht ihm heute sehr gut. Er ist jetzt 3 Jahre alt und völlig altersgerecht entwickelt! Viele Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich hatte in allen 3 Schwangerschaften mit Gestose zu tun. Bei meinen beiden Söhnen (20 und 10) konnte die Schwangerschaft bis zuletzt ausgetragen werden sie waren (und sind) gesund und wogen so um die 3.500 g, meine Tochter (heute 5) war leider unterversorgt und mußte in der 27. SSW geholt werden und wog damals etwas über 600 g Sie ist heute gesund und altersgemäß entwickelt. Schau doch mal unter http://www.gestose-frauen.de/ nach, da gibt es viele Infos Die 28 ssw ist schon ziemlich gut. Aus dem Internet: " ...Babys, die in der 26. oder 27. SSW geboren wurden, haben schon 85 bis 90 Prozent Überlebenschance. 95 Prozent aller Babys überleben, wenn sie in der 28. oder 29. SSW geboren werden (Quelle http://kaernten.orf.at/magazin/magazin/gesundheit/stories/176203/) Und wenn es abzusehen ist, daß das Baby geholt wird, kann auch noch die Lungenreifungsspritze gegeben werden. Trotzem noch eine lange Schwangerschaft für Deine Schwester, gruß helga

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 19:03