Frühchen

Forum Frühchen

gestern bayley II test

Thema: gestern bayley II test

...es war eine katastrophe!!! niclas fand das buch, das er anschaun sollte total doof und hats direkt wieder zugeklappt. die bausteine hat er durch die gegend geworfen und das einzige was ihn an den bildern in einem andren buch interessiert hat waren die flugzeuge...aber...unterm strich hat die dame uns gesagt, dass er geistig auf dem stand eines 22 monate alten kindes ist. feinmotorisch überdurchschnittlich gut, grobmotorisch bissel hinterher, weil er zb nicht springt. aber alles in allem soweit wohl ganz okay. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 23.09.2011, 06:34



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Huhu, aber das klingt doch super..... da wäre ich stolz wie ein Pfau! Oh je, bei uns steht im November der Bayley-Test an. Oh graut es mir davor... Matti macht nämlich wirklich auch nie mit, wenn ein Arzt was von ihm will. Wieso heisst das bei Euch Bayley II Test? Was habt Ihr denn beim 1er Test gemacht? Oder verstehe ich das nur falsch? Und dann habe ich noch eine Frage, wieso habt Ihr das im Alter von 22 Monaten gemacht? Bei uns ist der Test dran, wenn Matti 25,5 Monate alt ist (korr. 22,5 Monate). So, entschuldige Fragen über Fragen.... Aber wir bekommen da auch noch eine neue Ärztin und ich bin wirklich "lustfrei"... mir sagen zu lassen, dass mein Sohn noch nicht auf dem Stand eines 2-jährigen ist.... Viele Grüsse Julia und Matti

von svejuma am 23.09.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von svejuma

huhu, wir hatten (glaub ich) keinen 1er test. die dame sagt uns nur es wäre ein bayley II test...keine ahnung ob/wann es einen 1er test gibt/gab. wir haben den test gestern gemacht, korrigiert ist niclas 24 monate und 3 wochen, unkorrigiert 28 monate und 2 wochen. er ist nur auf dem stand eines 22 monate alten kindes...aber ich muss sagen ich finds schon bissel doof, sich von ner ärztin, die niclas gar nicht kennt sagen zu lassen, was er kann und was nicht. kinder in dem alter haben nunmal nicht auf anhieb und zuruf lust irgendwas zu machen. aber was solls. die kleinen haben alle ihr eignes tempo! und die ärztin sagte auch, dass die ergenisse dieser tests immer mit vorsicht genommen werden sollen, da eben nur der momentane eindruck bewertet werden darf, den die ärzte gerade bekommen haben. liebe grüße

von lara-mari am 23.09.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Gibnicht so viel drauf was da rauskommt. Du hast ja selbst gemerkt dass dein Sohn keinen Bock hatte, weiß´t aber sicher, dass er einiges, was da verlangt wird durchaus kann wenn er Bock drauf hat. Insofern ist dann auch das Ergebnis nicht repräsentativ für dein Kind. Ich "brauche" soclhe Testergbenisse nicht für mich um zu wissen wo mein Kind steht, ich brauch sowas nur wenn ich einen Behindertenausweis o.ä. beantragen will oder eine Begründung für ne neue Therapie brauche ;) LG Saskia

von saskia8580 am 23.09.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von saskia8580

Ich kann mich Saskia da nur anschließen. Diesen ganzen Tests nicht zu viel Bewertung zu schenken und sie so einzusetzen wie man sie braucht. Bei unserem letzten Test im SPZ wurde mir mitgeteilt, das meine Große (6Jahre) nur so gerade noch im bereich der normalen Intelligenz liegen würde und wir es zwar mit einer Regelgrundschule versuchen könnten aber wohl doch ehr eine Förderschule bräuchten. Als ich diesen Bericht in der Frühförderstelle vorgelegt habe (in der meine Tochter 6 Jahre betreut wurde und die Ihre Marotten und Launen sehr gut kannten), haben die angefangen zu lachen. Sie haben mir gesagt, das meine Tochter diesen Test manipuliert habe, in dem sie einfach Sachen "nicht konnte" und sich somit dumm gestellt hat, da sie einfach kein Bock auf den Test und die Ärztin hatte. Bei einem wiederholten Test in der Frühförderstelle, der über mehrere Wochen lief also auch so wie sie Lust hatte, war das Ergebnis ganz anders. Ich habe danach auch keine Termine mehr mit dem SPZ vereinbart, da dort eine so negative Einstellung geherrscht hat und das brauchen wir nicht. Wir sind froh, das sich unsere Süße so gut entwicklet und das ist das wichtigste. Wünsche euch und euren Kämpfern weiterhin eine gute Entwicklung Gruß Gewitterhexe

von gewitterhexe96 am 26.09.2011, 10:42