Frühchen

Forum Frühchen

gestern baden

Thema: gestern baden

hallo ihr lieben ich wende mich mal wieder an euch, ich fühl mich hier einfacher bei euch und auch verstanden..... aber nun zu meinem problem: ich war gestern baden weil dies eine hebi empfohlen hat, obwohl ich eine trichterbildung und seit fast 2 wochen vorzeitige frühwehen habe...also alles gut dachte ich, die hebi wird schon recht haben.... nach dem baden ging es mir total schlecht, muttermund hat voll gedrückt und kam mir vor, als käme gleich der kopf raus. mein baby war mindestens 3 ! auf einem schlag wach und hat geboxt und gestrampelt wie blöd..... nun frag ich mich ob das doch falsch war, zu baden( hatte wassertemperatur bei ca 38 grad ) da ich ja weiß, das baden wehen fördert. bin jetz in der 23+3 und hab voll schiss und angst, dass wenn ich nochmal baden gehe, es schlimmer werden kann oder durch den mumu druck diese bald aufgehen könnte.... was meint ihr dazu?? lg manu

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wäre da auf alle Fälle vorsichtig..und wenn es dir nach diesem Baden so schlecht ging, würde ich das auf keinen Fall mehr machen, egal, was die Hebamme dir sagt (außer sie nennt dir einen plausiblen Grund, weshalb die Baden in deiner Situation helfen soll). Bei Frühwehen würde ich mich schonen, schonen und noch mal schonen. Bist du in der Klinik? Drücke dir die Daumen, dass es dein Kleines noch so lange wie möglich in deinem Bauch aushält! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das mit dem Baden zukünftig auch lassen. Du bist in deiner Situation absolut frühgeburtsgefährdet, da sollte dir deine Hebi nicht zu solchen Experimenten raten! Du hattest bereits muttermundswirksame Wehen, ich finde es unverantwortlich, dass sie dir noch ein Bad empfohlen hat..... Ich würde jedenfalls nochmal außerplanmäßig zum Gyn gehen um den Muttermund / GMH nochmal überprüfen zu lassen. Und dann leg dich hin, halte Ruhe und schone dich, tu es vor allem für dein Kind, denn es ist wirklich noch viel zu früh um auf die Welt zu kommen! Ich drück dir alle Daumen! Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß, kann ein Bad "echte" vorzeitige Wehen verschlimmern. Mit Wehen, die am Muttermund nichts ändern, kann man wohl baden. Ich hatte in der ersten SS und auch jetzt (bin heute SSW37) immer vorzeitige Wehen und sollte nicht baden... Ich würds sicherheutshalber lassen - insbesondere, wenn die Reaktion so war wie vod dir beschrieben. Lieber kein Risiko... Kathrin

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja hast du kein ring bekommen? ich hatte einen i der 20woche und einmal 27woche bekommen da is man bisle sicherer

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:53