Frühchen

Forum Frühchen

geringe gewichtszunahme

Thema: geringe gewichtszunahme

hallo, hab mal eine frage. meine kleine 7. monate korr. 5 1/2 monate nimmt nur sehr wenig und langsam zu. waren heute bei der U5 sie ist unterhalb des untersten wertes. wie ist das bei euch? sie isst gut und gerne. ich weiß auch nich

von Steffchen87 am 16.05.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Steffchen87

Lass ihr einfach Zeit. Mein Sohn ist auch ein guter Esser, er ist nun fast 6,5 Jahre, 114 cm groß und wiegt 15,5 kg. Also auch unterster Wert. Mein Kinderarzt sagte immer, so lange er wächst, muss man sich noch keine Gedanken machen. Bei der U5: 4390 g bei 58 cm 26+3 mit 770g

von lilliblue am 17.05.2012, 07:23



Antwort auf Beitrag von Steffchen87

Hi Das ist normal. Was sagt der Kia denn dazu? Lasst euren Kindern doch bitte Zeit... Unsere Tochter wiegt mit 4j 11kg. Was solls? Hauptsache sie isst gut. Lg Roxy mit Melina (26.ssw, 420g)

von Roxylady am 17.05.2012, 08:46



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Lea war fast 7 Monate (korrigiert knapp 5) bei der U5 und war 65 cm groß und wog 5900g. (Geburt: 1300g, 38 cm) Für die Größe ist sie auch zu leicht und liegt unter der 5 % Perzentile und nimmt im Moment auch nur 20g-80g die Woche zu.Sie isst aber auch sehr schlecht. Jedoch solang sie zunimmt und fit ist ist doch alles gut!

von Cleotara am 17.05.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von Steffchen87

hallo, ich würde ihr einfach zeit lassen, das macht sie schon. meinsohn ist reif geboren in der 42 ssw mit 3655 gramm. dennoch wog er mit 12 monaten auch erst 6780 gramm. jetzt ist er bald 2,5 jahre und wiegt 8,5 - 9 kilo. ist leider auch zu klein für sein alter und somit mit beiden werten unterhalb der linien. dennoch isst er gut und ist sonst auch fit. und das ist di ehauptsache. LG

von meioni am 17.05.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von meioni

Meine kleine ist 4 Jahre und isst sehr gut und wiegt gerade mal über 15 kg also die Ärzte sagten zwar immer wir müssen es beobachten aber sie wog bei der Geburt nur 1975 kg und trang auch sehr wenig . Ich lass sie essen wie sie möchte, denn zwingen möchte ich sie nicht wenn sie hunger hat dann nimmt sie sich auch das was sie gerne möchte. Solange sie nicht abnimmt it es gut. Meine kleine war auch ein Frühchen

von Gabi2704 am 17.05.2012, 15:07