Frühchen

Forum Frühchen

gehirnkrampf

Thema: gehirnkrampf

hallo erstmal an alle, mein sohn 4 wochen zu früh auf welt gekommen, er hat sauerstoffmangel bekommen und somit nach der geburt gehirnkrampf bekommen sowie die ärzte sagen hat es ihn an einem stelle das gehirns getroffen aber was das sein kann können die nicht sagen das wird man rauskriegen beim entwicklung, ob das sprachprobleme sind oder auch was schlimmes wissen wir nicht , ich wollt mal nachfragen an euch ob ihr solche fälle kennt wo die kinder gehirnkrämpfe bekommen haben und wie es mit dem entwicklung weitergegangen ist, oder was passieren kann, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könnt

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ali, mein Sohn hatte auch viele viele Krämpfe, was genau da passiert wird dir aber keiner sagen können. Ich kenne Kinder, die haben gar keine Nachwirkungen durch Krämpfe, es gibt Kinder die leiden unter Epilepsie oder neigen zu Fieberkrämpfen. Was genau durch einen Krampf "kaputtgeht" wird dir niemand genau sagen können (eure Ärzte können es ja auch nicht). Aber: wenn bei den Frühchen im Hirn Schädigungen auftreten ist es möglich, dass andere bereiche im Gehirn die Aufgabe des kaputten Bereichs "mit übernehmen". Es bleibt euch letzten Endes nicht mehr als abzuwarten wie es sich weiter entwickelt. Alles Gute! LG Saskia

von saskia8580 am 18.02.2011, 01:12



Antwort auf Beitrag von saskia8580

danke für dein antwort, ich weis es nicht uns bleibt nichts übrig ausser abwarten, ich hoffe das es nichts schlimmes wird, für dein sohn wünsch ich auch das beste

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn kam 5 Wochen zu früh und hatte auch sehr viele Krämpfe. Er lag lange im Koma, wurde mehrfach operiert ( er kam mit einer offenen Bauchdecke zur Welt wo die Organe im Fruchtwasser schwammen) Uns wurde damals gesagt wir können uns glücklich schätzen wenn unser Sohn überhaupt krabbelt. Laufen wird er nie und er wird auch nie eine normale Schule besuchen. Jetzt ist Justin 12,5 Jahre alt, besucht die Realschule, hat super gute Noten und ist ein kerngesunder Junge mit einem besonderen Bauch. Ich hätte damals nie gedacht das er sich so entwickeln wird. Es war zwar ein langer und schwerer Weg, aber es hat sich gelohnt. lg mauschel

von Mauschel am 18.02.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mauschel

echt, das freut mich für dein sohn ich wünsche euch und euer sohn das beste und hoffe das mein sohn es auch schafft danke für dein antwort gruss ali

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 13:20