Frühchen

Forum Frühchen

Geburtseinleitung ab 35+0 SSW

Thema: Geburtseinleitung ab 35+0 SSW

Hallo, ich bin schwanger in der SSW 33+1, und es wurde mir gestern gesagt dass das Kleine wohl nicht mehr richtig zunimmt "in mir". Laut US in 29+0 wog es ca. 1300g und dann bei der Feindiagnostik in 32+0 wog es um die 1500g. Bei normaler Größe. Mir persönlich schien es immer etwas wenig aber es wurde mir gesagt es wäre eben ein zierliches Baby. Nun ist es so, dass auch das Fruchtwasser zur Neige geht und das Kind anscheinend nicht gut genug versorgt wird von mir...obwohl meine Werte von Plazenta ... vollkommen in Ordnung sind. Der Doc meinte es müsste dann eher geholt werden wenn die Werte in 2 Wochen nicht besser sind. Wie läuft sowas ab? Ab welcher Woche macht man das dann?? Habe voll Angst, habe schon einen "großen" Sohn von 2 Jahren (und habe 1999 ein Kind verloren 24 SSW). Ich habe bald keine Nerven mehr, muss immer anfangen mit weinen und mein Sohn fragt mich dann schon immer was los ist. Wie schlimm ist das alles? Kann mir jemand helfen? LG Carmen

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es zum Ende der SS nicht sehr gut wegen Blutarmut, Zwervixinsuffizienz usw. Ab der 36.SSW waren CTG und Doppler bei meinem Baby nicht mehr optimal. Unterversorgung hieß es, Gewicht und Größe waten okay. Ich blieb sationär, CTG gab es 2-3mal am Tag und mehrmals Doppler. da keien Besserung in Sicht war wurde in der 38.SSW eingeleitet. Die Blase wurde geöffnet, der Tropf angelegt udn 3,5h später war ich Mama eiens gesudnen Jungen von 3100g und 49cm. Bei dir ist es sicher etwas anders, da dein Baby wirklich etwas leicht zu sein scheint. Aber ich finde 1500g nicht sehr schlimm. Ich denke, wenn es bedrohlich wäre wäret ihr unter stationärer Beobachtung. Ich drück dir die Daumen, daß alles gut verläuft. Ich kenne die Angst und da ich selbst ein Kind von 13 Monaten zu hause hatte während ich mit Baby inside in der Klinik war versteh ich dich. Leicht gesagt aber versuch dich nicht so hinein zu steigern, lenk dich mit deinem Kind ab sei ein wenig optimistisch. Liebe Grüße, Kerstin.

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen! Ich hatte dasselbe Problem wie du, das unser kleiner nicht mehr weiter gewachsen ist, letzte Woche wurde er dann per Kaiserschnitt geholt. Da war ich SSW 34+0. Der Kleine wog 1660g und war 45 cm groß. Auch bei mir war und ist bis jetzt nicht klar, warum er nicht mehr gewachsen ist. Aber das wichtigste ist, das es ihm wirklich gut geht, er wurde nicht beatmet und nimmt seit drei Tagen stetig zu, und hat auch sein Geburtsgewicht schon wieder überschritten. Noch liegt er im Inkubator, kann aber bald in ein Wärmebettchen umzuiehen!! Ich bin sehr froh, das wir die Entscheidung für den Kaiserschnitt getroffen haben und es geht wirlich jeden tag ein bischen aufwärts! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 21:35