Frühchen

Forum Frühchen

Geburt in der 35 SSW, sehr schlimm?

Thema: Geburt in der 35 SSW, sehr schlimm?

Im moment bekommen meine Freundinnen alle Babys. Vor einer Woche bekam eine ihr Baby in der 37 SSW und leider liegt der kleine immernoch im KH wegen starker Gelbsucht. Jetzt hat mich eben der Mann einer anderen guten Freundin angerufen das sie heute abend noch einen Not Kaiserschnitt bekommt. Sie ist bei 34+5. Weiß leider noch nicht warum sie ihn bekommt. Ist das für das Baby sehr schlimm in dieser Zeit? Hat jemand erfahrungen mit dieser Zeit? Vielen Dank schonmal und liebe grüße

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn, Arda ist mit 34+2 auf die Welt gekommen. Es war eine Mehrlingsschwangerschaft, seine Geschwister sind in der 30 SSW gestorben. Wenn die 34 Woche erreicht ist, ist es eigentlich super. Denn ab dann brauchen sie nicht beatmet werden. Arda konnte selber atmen. Er wurde nur auf der Intensive Station unter Beobachtung gehalten. Allerdings im wärme Bett, weil er seine Körpertemperatur noch nicht alleíne halten konnte. Er hat ein Paar Atem aussetzter, wovan er sich aber schnell aufrappelte. Minimales Neugeborenen Gelbsucht hatte er auch, aber das wäre völlig normal sagten die Ärtze. Er wurde nach 22 Tagen Krankenhausaufenthalt entlassen. Jetzt gehts im, Gott sei dank, gut. Es ist aber so, dass er nichts das kann was eigentlich ein Baby in seinem Alter machen kann. Bei frühchen muss man immer von unkorrigiertem und korrigiertem Alter sprechen. Macht dir / euch nicht allzu viel sorgen. Babys sind stärker als man sich vorstellen kann. DIe haben die Kraft... Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Meine Kleine musste bei 34+4 auch per Notkaiserschnitt geholt werden, also fast das gleiche Schwangerschaftsalter. Sie war allerdings für diese Schwangerschaftswoche auch viel viel zu klein, wog nur 1480 Gramm (normal wären was um die 2000). Mia brauchte nur wenige Stunden eine Atemhilfe, hat vom 2. Tag an gegessen und zugenommen, seitdem keine Apnoen (Atemaussetzer) mehr und sich insgesamt sehr gut und problemlos entwickelt. Nach 3 Wochen und einem Tag durfte sie dann nach Hause. Es kommt natürlich immer drauf an, was der Grund für eine Frühgeburt ist - z.B. haben verhältnismässig schwere Kinder es im Gegensatz zu verhältnismässig leichten schwerer mit der Atmung (die leichten dafür mit dem Halten der Körpertemperatur) - aber eigentlich ist die Gefahr in dieser Schwangerschaftswoche recht gering. Liebe Grüsse Joelina

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Mini kam in 29+0 per Notkaiserschnitt mit 1110 gramm und 38,5cm auf die Welt, mußte nur kurz eine Atemhilfe haben und hat ab dann selber geatmet und wir konnten in nach 6 Wochen KH mit gerade mal 1980 gramm endlich mit nach Hause nehmen. Er hatte keinerlei Probleme und hat sich bis heute ( unkorr. 16 Monate ) super gut entwickelt und es scheint so als hätte er seinen viel zu frühen Start problemlos überstanden :-)! Ich denke mal das es in der 35 SSW nicht mehr so problematisch sein wird, haben auf der ITS damals viele Kinder aus dieser Woche mitbekommen, die alle ganz bald entlassen werden konnten und von anfang an nur im Wärmebettchen gelegen haben. Also, alles Gute für Deine Freundin und den Zwerg! meluana 3010

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

allo, unsere kam 35+0 überraschend nach Blasensprung zur Welt. Sie wog 2200 g, war 11 Tage auf der Intensivstation mit Sauerstoff, hatte starke Gelbsucht und konnte die Temperatur nicht halten. Für mich war das ein echter Schock...irgendwie hatte ich mich vorher gar nicht damit auseinandergesetzt, daß das passieren kann. Und ich glaube das war das größte Problem, denn der Kleinen geht es jetzt wirklich gut. Medizinisch ist das also glaube ich in der Woche nicht kritisch, sondern eher psychologisch.

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 23:34