Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter, manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichen Druck und ein paar aus reiner Gewohnheit. Dieses Jahr werden 60 000 Mütter frühgeborener Kinder. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, nach welchen Gesichtspunkten die Mütter frühgeborener Kinder ausgewählt werden? Ich stelle mir Gott vor, wie er über die Erde schwebt und sich die Werkzeuge der Arterhaltung mit größter Sorgfalt und Überlegung aussucht. Er beobachtet genau und diktiert dann seinen Engeln Anweisungen ins riesige Hauptbuch: "Schneider, Ulrike: Sohn. Schutzheiliger: Matthias. Forst, Monika: Tochter. Schutzheilige: Cäcilie. Müller, Cornelia: Zwillinge. Schutzheiliger ? Gebt ihr Gerard, der ist es gewohnt, das geflucht wird." Schließlich nennt Gott einem Engel einen Namen und sagt lächelnd: "Dieser Frau gebe ich ein frühgeborenes Kind." Der Engel wird neugierig: "Warum gerade ihr, o Herr? Sie ist doch so glücklich." "Eben deswegen", sagt Gott lächelnd. "Kann ich einem frühgeborenem Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt? Das wäre grausam." "Aber hat sie denn die nötige Geduld?" , fragt der Engel. "Ich will nicht, dass sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie heute beobachtet. Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, die bei Müttern so selten und doch so nötig sind. Verstehst Du: Das Kind, das ich ihr schenken werde, wird vielleicht versuchen, in seiner eigenen Welt zu leben. Und sie muss es zwingen, in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden." "Aber, Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich." Gott lächelt. "Das macht nichts. Das bringe ich schon in Ordnung. Nein, sie ist hervorragend geeignet. Sie hat außerdem auch genügend Egoismus." Der Engel ringt nach Luft. "Egoismus? Ist das denn eine gute Eigenschaft?" Gott nickt. "Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht überstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Sie weiß es zwar noch nicht, aber sie ist zu beneiden. Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas Selbstverständliches hinnehmen, nie einen Schritt als etwas Alltägliches ansehen. Wenn ihr Kind zum ersten Mal Mama sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt. Es ist möglich, dass ihr Kind nie sehen können wird. Wenn sie ihm einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schöpfung jemals sehen. Ich werde ihr erlauben, alles deutlich zu erkennen, was auch ich erkenne - Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile - und ich werde ihr erlauben, sich darüber zu erheben. Sie wird niemals alleine sein. Ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie meine Arbeit ebenso sicher tut, als sei sie hier neben mir." "Und was bekommt sie für einen Schutzheiligen?", fragt der Engel mit gezückter Feder. Da lächelt Gott. "Ein Blick in den Spiegel wird genügen." Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: " Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?" Gott antwortete: " Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen." Das Kind erkundigte sich weiter: " Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein." Gott sagte: " Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein." Wieder fragte das Kind: " Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zur mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?" Gott sagte: "Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen." "Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?" Gott sagte: "Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert." "Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wieder sehe." Gott sagte: "Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir einen Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein." In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel." "Ihr Name ist nicht wichtig, Du wirst sie einfach "Mama" nennen." dallas. als der doktor in das kleine krankenhauszimmer kam, war diana blessing immer noch fertig von dér op. ihr ehemann, david, hielt ihre hand as er ihnen die neuesten nachrichten überbrachte. am abend des 10.märz 1991, haben komplikationen in dianas gerade mal 24-wochen-ssw einen ks nötig gemacht um ihre neue tochter, dana lu blessing, zu entbinden. bei 12 zoll länge und einem gewicht von gerade mal 590 g wussten sie bereits das sie eine extreme frühgeburt war. dennoch schlugen die sanften worte des doktors ein wie bomben: "ich glaube nicht das sie es schaffen wird" sagte er, so freundlich er konnte. es gibt nur eine 10-prozentige change das sie die nacht überleben wird und selbst dann eine ganz kleine chance das sie es schaffen wird, ihre zukunft könnte ganz furchtbar sein. mit unglauben hörten diana und david dem doktor zu als er die wahrscheinlichen probleme beschrieb denen dana ins auge blicken musste falls sie überlebt. sie würde nie laufen können, sie würde nie sprechen können, sie würde wahrscheinlich blind sein, und sie würde möglicherweise anderen katastrophalen zustanden ausgeliefert sein von zerebraler lähmung bis kompletter geistiger umnachtung usw "nein, nein" war alles was diana sagen konnte. sie und david und ihr fünfjähriger soh dustin haben lange von dem tag geträumt an dem sie eine tochter haben würden um eine vierköpfige familie zu werden. nun war der traum in ein paar stunden verflogen. aber nachdem die ersten tage überstanden waren begann neue hoffnung für david und diana weil danas unreifes nervensystem so empfindlch war konnte der leichteste kuss ihr unbehagen intensivieren, so konnten sie ihr dünnes babymädchen nicht einmal in den arm nehmen um ihr ihre große liebe zu zeigen. alles was sie machen konnten, als dana allein neben ihrem ultravioletten licht in dem gewirr von kabeln und schläuchen lag war beten dass gott neben ihrem kleinen mädchen blieb. es gab keinen moment in dem dana plötzlich stärker wuchs aber sowie die wochen vergingen nahm sie langsam ein bisschen an gewicht hier und ein bisschen an stärke da zu. zum schluss als sie 2 monate alt wurde konnten sieihre eltern zum ersten mal in ihren armen halten. und zwei monate später, waren die kontinuierlichen freundlichen aber eindringlichen warnungen, dass ihre überlebenschangen viel kleiner waren als bei einem kind mit normalen leben, fast bei null. dana kam aus dem krankenhaus nach hause so wie ihre mutter es vorrausgesagt hatte. 5 jahre später als dana ein kleines süßes aber freches mädchen mit glänzenden grauen augen und einem unbändigen willen zu leben war, zeigte sie keine zeichen irgendeiner geistigen oder körperlichen behinderung. sie war einfach alles was ein kleines mädchen sein konnte und mehr. aber dieses happy end ist nicht das ende ihrer geschichte. eines schönen nachmittags im sommer 1996 nahe ihres zuhause in irving,texas, saß dana bei ihrer mutter auf dem schoß´auf einer lichtung im heimischen park während ihr bruder mit seinem team beaseball spielte. wie immer redete dana ohne pause mit ihrer mutter und verschiedene andere erwachsene saßen in der nähe als sie auf einmal still wurde. während sie ihre mutter in den arm nahm sagte sie "riechst du das?" in die luft riechend und die vorhut eines gewitters erkennend antwortete dians "ja es riecht nach regen" dana schloss ihre augen und fragte nochmal "riechst du das?" ihre mutter antwortete noch einmal "ja ich glaube wir werden nass werden, es riecht nach regen" noch in dem moment schüttelte diana den kopf, streichelte ihre schmalen schultern mit der hand und sagte laut: "nein, es riecht nach ihm. es riecht wie gott wenn du in seinen armen liegst" tränen liefen diana aus den augen als dana fröhlich weghüpfte um mit den anderen kindern zu spielen bevor der regen kam, drückten ihre worte das aus was alle mitgieder der weiteren blessing.-familie bereits wussten, zumindest in ihren herzen. während der langen tage und nächte ihrer ersten 2 lebensmonate als ihre nerven zu empfindlich waren um sie anzufassen hielt gott sie in ihren armen und es war sein liebender geruch an den sie sich so gut erinnern konnte.