Frühchen

Forum Frühchen

Frühgeburten

Thema: Frühgeburten

Hallo zusammen Ich heisse Pascal und beschäftige mich für meine Diplomarbeit als Produkt-/Industrialdesigner, mit Frühgeburten aus der Elternperspektive. Ich habe hierfür eine Online-Umfrage erstellt, wo man ganz Anonym teilnehmen kann. https://www.umfrageonline.com/s/12ef9d0 Ich bin dankbar für jede Teilnahme und danke bereits im Voraus. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Liebe! Liebe Grüsse Pascal

von Pascal_Kaelin am 14.09.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von Pascal_Kaelin

Hallo, magst du vorab mal erläutern, in welchem Zusammenhang dein Studium mit diesem Thema steht! Ist ja doch sehr ungewöhnlich! Bei Medizin oder Psychologie würde ich deine Umfrage/dein Thema eher sehen! Wenn sich hier die ein oder andere Mami die Zeit nimmt um den Fragebogen auszufüllen, sollte man vorher schon etwas mehr Informationen dazu haben! Viele Grüße Tamina

von Tamina83 am 18.09.2018, 06:02



Antwort auf Beitrag von Pascal_Kaelin

Hallo Tamina83. Da ich nicht rausgefunden habe, wie ich hier im Forum auf Antworten antworte, schreibe ich selbst noch eine Antwort! =) Als Produkte- und Industrie (product-/industrialdesigner), versucht man Lösungen für bestehende Probleme zu finden. Die Lösung kann daher z.B. ein Produkt oder aber auch eine Dienstleistung etc. zu entwerfen. Es könnte evtl. etwas werden was z.B. das Känguruhen noch nützlicher für Kind und Eltern macht (oder einen zusätzlichen psychologischen Wert bringt), oder etwas, dass die Eltern zuhause an die kleinen Kinder erinnert. Ich möchte möglichst viele Ideen generieren können. Wir suchen hier erst Themen aus und hoffen so möglichst brennende Punkte zu finden und diese irgendwie zu lösen. Ich habe mich für das Thema entschieden, da Freunde von der Frühgeburt ihrer Tochter erzählt haben und es mich ergriffen hat. Man kann die Fragen auch alle einmal durchgehen und muss diese nicht beantworten, falls man nicht möchte. Man kann auch die Mail angeben, falls man über den Verlauf informiert werden möchte. Aber so ist alles komplett anonym (ich sehe überhaupt keine Daten, ausser diese werden am Ende angegeben) und dient ja etwas gutem. Ich hoffe, dass meine Idee in Zukunft vielen Familien helfen kann. herzliche Grüsse Pascal

von Pascal_Kaelin am 19.09.2018, 18:35