Frühchen

Forum Frühchen

Frühgeburt?

Thema: Frühgeburt?

Hallo ihr Lieben...meine Tochter kam bei 36+6 vor einem Jahr. Damals dachten die Ärzte bei 32+0 bereits es geht jeden Moment los. Jetzt meine Frage besteht beim 2 Kind die Gefahr das es nochmal einige Wochen früher kommt? Ich weiss ein "Risiko" gibt es immer aber wie ist es vermutlich bei mir? Jemand Erfahrungen?

von MamamitHerz am 28.10.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von MamamitHerz

Hallo Ich denke das der Grund für die frühgeburt eine rolle spielt. Bei mir war ein unerklärlicher Blasensprung in der 23 ssw der grund für die frühgeburt in der 26 ssw. Vorher habe ich 2 kinder zum Termin geboren. als ich letztes jahr noch einemal schwanger werden wollte habe ich meinen FA über das risiko befragt ob mir noch einmal dasselbe passieren könnte. in meinem Fall lag das risiko auf einen erneuten frühzeitigen Blasensprung genauso hoch wie bei jeder anderen Schwangeren. so haben wir es gewagt und unser sohn kam per ks 12 tage vor termin. lg sabine

von Emily25+ am 28.10.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Emily25+

ich hatte auch einen ungeklärten blasensprung in der 33.ssw. meine tochter die ich 3jahre später bekam wurde bei 40+3 geboren aber auch diese ss war sehr schwierig und mit vielen ängsten verbunden. es kann gut gehen aber auch schief und es läuft wieder auf eine frühgeburt raus. das kann man nicht sagen.

von Arndti am 28.10.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von MamamitHerz

Mein erstes Kind kam in der 36., das zweite in der 35., das dritte in der 34. Woche...

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also nen richtigen Grund hatte ich nicht. Ab der glaub 25 ssw lag sie in SL und kurz danach lag sie schon extrem tief im Becken weshalb die Ärzte ab der 32 Ssw dachten sie kommt jeden Moment. Meine hebi hat gesagt ist quatsch hab mich also weiter normal verhalten und bei 36+6 dann morgens der blasensprung. Geburt war spontan und ohne Probleme.

von MamamitHerz am 29.10.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von MamamitHerz

Meine 2. Tochter kam bei 35+0 und die 3. kam wieder bei 35+1 SSW. Nun bin ich in der 21. ssw und es wird wieder dieselbe Zeit erwartet

von Stephanie1101 am 29.10.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Stephanie1101

Meine Tochter kam 2010 in der 35 Woche wegen einer Plazenta praevia totalis zur Welt! Ich war darauf vorbereitet und lag damals schon 6 Wochen im KH. Ein Wunder, dass wir es so weit geschafft haben! Ich bin nun in Woche 7 und hoffe instaendig, dass diesmal alles glatt laeuft! Das Risiko einer PPT steigt mit dem Alter, Anzahl KS aber dennoch nur geringfuegig! Liebe Gruesse und pass auf euch auf, Troulli

von Troulli77 am 31.10.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von MamamitHerz

Also ich habe drei termingerechte Kinder und ein extrem Frühchen. Von weiteren Kindern wurde mir wegen des Risikos abgeraten! Habe mir immer eine Großfamilie gewünscht mit sechs Kindern. Jetzt bin ich einfach nur glücklich über meine Kinder.

von filly am 31.10.2012, 20:55